Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc am 08.08.2011, 20:24 Uhr

Unterhalts Frage ???

Mein Mann und ich haben beide Kinder mit in die Beziehung gebracht
ich 3 und mein Mann 1 Kind
Meine Kinder Leben bei mir bzw. uns seine Tochter kommt alle 2 Wochen.
Vor 1 Woche kam unser gemeinsamer Sohn zur Welt
und vor 10 Tagen haben wir Geheiratet
mit meinen Kindern halb auf der Steuerkarte und durch die Hochzeit wird er mehr raus bekommen mit Überstunden ca. 2300 - 2400 Netto
Meine Frage :
Muss er jetzt an seine Tochter aus 1 Ehe mehr Unterhalt zahlen nur weil wir ein Kind bekommen haben und Geheiratet haben ?
Er ist doch jetzt auch für 2 Kinder Unterhalts Verpflichtet !?
Und ich habe ja momentan auch kein Einkommen .
Bisher zahlt er 291 Euro an seine Tochter

 
3 Antworten:

Re: Unterhalts Frage ???

Antwort von Maximum am 08.08.2011, 20:47 Uhr

bei meiner Freundin war es so das sie nach der Hochzeit und der Geburt der Zwillis neu aufgerechnet wurde am Jugendamt...oder wo man das auch immer macht...Er mußte ab sofort sogar weniger bezahlen weil er für die Frau,und nun auch für den Nachwuchs aufkommen muß,ich denke das wird bei euch nicht anders,lasst das mal aufrechnen,mehr wirds bestimmt nicht,er hat ja nun sozusagen zwei Mäuler mehr zu stopfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, kann mehr werden...

Antwort von shinead am 09.08.2011, 11:22 Uhr

... da er auch mehr verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalts Frage ???

Antwort von Hannehoch6 am 10.08.2011, 11:25 Uhr

Nach welchem Betrag ist der Unterhalt vorher berechnet worden? Wie hoch ist die tatsächliche DIfferenz? Solange der Titel nicht geändert wird, muss der alte Betrag weiter bezahlt werden. Nun sind aber für den Mann 2 weitere Unterhaltspflichtige dazu gekommen, er muss nun eurem Kind und dir Unterhalt zahlen. Schau mal als Orientierungshilfe in die Düsseldorfertabelle, da kann man gut erkennen, ob der Steuerklassenwechsel ausreicht, um euren Unterhalt damit zu finanzieren oder eine Mangelfallberechnung erfolgen könnte oder eben alles beim alten bleibt.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.