Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 08.08.2011, 18:06 Uhr

sie streiken

Arbeitsgericht erlaubt Streik der Fluglotsen am Dienstagvormittag - Deutsche Flugsicherung kündigt Berufung an
Frankfurt/Main, 8. August (AFP) - Das Arbeitsgericht in Frankfurt am Main hat einen für Dienstag angekündigten Streik der Fluglotsen erlaubt. In erster Instanz lehnte es einen Antrag auf einstweilige Verfügung der Deutschen Flugsicherung (DFS) ab. Sie wollte den Streik verhindern, da sie einige Forderungen der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) als rechtswidrig erachtet. Die DFS kündigte Berufung gegen das Urteil an. Deshalb wird sich vermutlich noch am Montagabend das hessische Landesarbeitsgericht in Frankfurt am Main mit dem Streik befassen.

Die Gewerkschaft hat die DFS-Beschäftigten für Dienstagmorgen zwischen sechs und zwölf Uhr zum Ausstand aufgerufen. Davon betroffen wären Schätzungen zufolge bundesweit bis zu 2500 Flüge. Zuletzt hatte die GdF in der vergangenen Woche einen Ausstand angekündig. Damals erwirkte die DFS eine einstweilige Verfügung vor dem Arbeitsgericht. Die GdF ging gegen die Entscheidung zwar zunächst in Berufung, sagte ihren Streik dann aber ab. Im aktuellen Tarifstreit fordert die Gewerkschaft unter anderem eine Lohnsteigerung von mehr als sechs Prozent und mehr Mitsprache in Personalfragen.

 
1 Antwort:

... ist nicht sicher

Antwort von Celine2 am 08.08.2011, 19:22 Uhr

http://www.focus.de/reisen/fliegen/fluglotsenstreik-die-notfall-flugplaene-der-a irlines_aid_653442.html

Ich habe vorhin mit meinem Freund in Osaka noch gemailt, die wissen gar nichts vom Fluglotsenstreik.

Jetzt ist er momentan in der Luft, Richtung Dubai.
Morgen früh soll es nach München gehen...

Der Flug steht immer noch als geplant online.

Einige Airlines haben wohl sicherheitshalber ihre Flieger vorverlegt, aber ein Chaos wird es trotzdem geben.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.