Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 08.08.2011, 11:15 Uhr

Adrenalin - Höhenflüge....:-((

Puuuuh, was ein Morgen!

Mit den Hühnern aufgestanden und wollte mit Sohnemann pünktlich zur Ladenöffnungszeit einkaufen. Nur bis dahin sind wir nicht gekommen.

Direkt vor uns wurde ein kleines Mädchen überfahren, ich seh jetzt noch das Bild des durch die Luft fliegenden Kindes *graus*. Sohnemann hat es zum Glück nicht gesehen.

Ich habe sofort erste Hilfe geleistet, alles sehr sehr schlimm, schwerste Verletzungen........ zum Glück des Mädchens war unmittelbar ein Kinderarzt vor Ort........ dann kam der Notarzt im Rettungshubschrauber....... der schreiende Fahrer............. hunderte Schaulustige, die nicht mit anpackten, sondern nur dumm gafften......alles ganz furchtbar.....

Die ganze Zeit (des Helfens) war ich die Ruhe selbst (lernt man in meinem Job neben der Erste- Hilfe- Ausbildung eben auch :-), aber jetzt habe ich eine Überdosis Adrenalin im Blut - und komme nicht zur Ruhe.

Sohnemann saß die ganze Zeit (artig) im Auto, er hat von den schrecklichen Bildern glücklicherweise nichts mitbekommen und war durch seine Begeisterung für den Rettungshubschrauber abgelenkt.

Der Notarzt (den ich kannte :-) hat meine Nummer, und so werde ich erfahren, wie es der Kleinen geht *hoff*.

Aufgeregte Grüße
S

 
4 Antworten:

Re: Adrenalin - Höhenflüge....:-((

Antwort von +sumsebiene+ am 08.08.2011, 11:19 Uhr

OmG.. wie schrecklich..

ganz erlich.. ich würde erstmal, wirklich, einen Schnaps trinken, und versuchen runterzukommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:au backe

Antwort von HellsinkiLove am 08.08.2011, 11:51 Uhr

toll das du so reagiert hast...
hoffe der kleinen gehts schnell wieder besser

erinnert mich stark an mein erlebniss vor etlichen jahren.

bin mit meiner tochter im auto unterwegs gewesen als an unserer ampel einer bei rot rüberraste und im gegenverkehr mit seinem pick up nen kleinwagen einer frau erfasst die sich überschlug.

hab mein auto mit kind an der seite abgestellt und bin hier und hab mit aller gewalt die tür aufgestemmt...

keiner aber auch wirklich keiner der gaffer hat mit hand angelegt ich hätte können.

die frau war gottlob nur leicht verletzt..
das schärfste war der fahrer des pickups mit pilotneuniform udn alkoholisiert

das wird bestimmt noch bissl dauern bis du da wieder runterkommst


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:au backe

Antwort von Celine2 am 08.08.2011, 13:04 Uhr

Oje, ich kann Dir nachfühlen. Ich hatte vor kurzem ja erst das Erlebnis mit der Radfahrerin...

Mir ging`s erst besser, als ich wusste, dass sie nicht schwer verletzt ist.
(Dass es jetzt einen Rechtstreit und Anzeige für mich gibt, obwohl ich absolut unschuldig bin, ist die andere Sache - ich war eben das böse Auto), aber zumindest ist keiner schwer verletzt worden.

Ich wünsche der Kleinen alles Gute, hoffentlich ist es nicht zu schlimm.

Hast Du den Unfall direkt gesehen? Also wirst Du als Zeuge auftreten?
Wie hat es der Fahrer verkraftet (Schock wahrscheinlich, oder?)

Versuch Dich, die nächsten Tage gut abzulenken, damit Du nicht zuviel drüber nachdenken kannst. Du hast getan, was Du tun konntest. Der Rest liegt nicht in Deiner Hand.

Bitte schreib hier rein, sobald Du weißt, wie es dem Mädchen geht.

Alles Gute!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Celine - ich dachte... (+ noch was an die AP)

Antwort von MM am 08.08.2011, 15:55 Uhr

... das mit dem Unfall sei letztendlich gut ausgegangen - nicht nur dass sie leicht verletzt war, sondern sich wohl auch der eigenen Schuld bewusst und nicht auf irgendwelche Konfrontationen aus... Oder??? Was ist inzwischen passiert???

Zum AP - das ist ja ganz schrecklich!
Andererseits: Super, wie du reagiert hast und dass du gerade am Ort des Geschehens warst - und dann auch gleich der Kinderarzt und Rettungsdienst! Dank euch hat die Kleine jetzt bestimmt gute Chancen - mach dir das bewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.