Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 08.08.2011, 15:38 Uhr

Trolley für mehrere Laptops?

Hallo zusammen,

nun frage ich einfach mal hier, weil mir die Ideen ausgehen.
Für meinen Job bin ich oft mit viel technischem Gerät unterwegs. Demnächst stehen wieder 15 Termine an, bei denen ich zusätzlich jeweils vier Laptops (15 Zoll) sowie meinen eigenen Rechner mitschleppen muss. Bislang sind die Laptops einzeln verpackt und ich trage sie nach und nach in die Seminarräume. Liebend gerne hätte ich eine Kofferlösung, so dass ich sie rollen kann. Alle Trolleys, die ich ausfindig machen konnte, sind aber nur für einen Laptop ausgelegt - und vier Koffer zu ziehen geht natürlich nicht.
Hat jemand zufällig mal eine (bezahlbare) Lösung für so etwas gesehen oder einen Tipp, wo und nach was ich noch suchen könnte? Mir schwebt ein Alu-Rollkoffer vor, der innen mit Schaumstoff ausgekleidet ist und vier Fächer beherbergt, in die die Notebooks einfach geschoben werden können. Bin aber offen und dankbar für jede Idee.

LG terkey

 
7 Antworten:

Re: Trolley für mehrere Laptops?

Antwort von shinead am 08.08.2011, 15:41 Uhr

Frag mal bei Rimowa nach. Die haben für Fotoausrüstungen Trolleys mit verstellbaren Innenleben. Da könntest Du Dir Deine persönliche Aufteilung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolley für mehrere Laptops?

Antwort von Celine2 am 08.08.2011, 15:50 Uhr

Du kannst doch einfach einen normalen Koffer nehmen und Dir 5 Schaumstoffplatten zuschneiden lassen, die Du dann immer dazwischen legst.

Oder so in Schichten:

Kofferboden
Dicke Schaumstoffplatte
Dicke Schaumstoffplatte mit ausgeschnittenem "Loch für den Laptop"
Dicke Schaumstoffplatte
Dicke Schaumstoffplatte mit ausgeschnittenem "Loch für den Laptop"
Dicke Schaumstoffplatte
Dicke Schaumstoffplatte mit ausgeschnittenem "Loch für den Laptop"
Dicke Schaumstoffplatte
Dicke Schaumstoffplatte mit ausgeschnittenem "Loch für den Laptop"
Dicke Schaumstoffplatte
Kofferdeckel

Ist zu verstehen, was ich meine?! ;-)

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolley für mehrere Laptops?

Antwort von Terkey235 am 08.08.2011, 16:10 Uhr

Danke, das sind beides super Tipps!

Terkey, auf dem Weg zum Koffer suchen : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolley für mehrere Laptops?

Antwort von dr.snuggles am 08.08.2011, 16:23 Uhr

pilotenkoffer müssten auch mehrere fächer haben, in die die laptops reinpassen dürften.

meine güte, was ne schlepperei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trolley für mehrere Laptops?

Antwort von Terkey235 am 08.08.2011, 21:28 Uhr

Ja, ist wirklich viel Schlepperei. Dazu kommen wahlweise Stative, Kameras, Beamer etc. Meist muss man durch große Gebäude wie Unis etc. und kann nicht vor der Tür parken.
Habe mir vorhin einige Pilotenkoffer angesehen und drei Notebooks würde ich schon unterbekommen. Das vierte evtl. in einer Tasche am Griff.

LG und danke, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht einen normalen Trolley

Antwort von Lizziline am 08.08.2011, 21:52 Uhr

wie fuer Flugreisen und jeden Laptop in eine Huelle?
Ein Handgepaeckstueck muesste doch die richtige Groesse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normalen Trolley & Notebook-Sleeve

Antwort von Alexa1978 am 09.08.2011, 12:07 Uhr

Einen Trolley mit einem Hauptfach und im Nebenfach (Außenfach) packst du dann das Zubehör wie Netzteil etc. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.