Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 09.08.2011, 15:29 Uhrzurück

Kaufen wenn die Kanonen donnern-zum Thema Geldanlage-Eure Meinung gefragt

Die etwas Älteren unter uns beschäftigen sich ja auch verschärft mit dem Thema Geldanlage, Altersvorsorge und so. Ich auch- eines meiner Lieblingsthemen. Von Aktien habe ich jetzt länger die Finger gelassen- war mir zu heikel. Aber nachdem Bundeswertpapiere nicht mal mehr die Inflation reinspielen, habe ich es gewagt- ich habe heute eine Kauforder aufgegeben für einen extrem dividendenstarken Versorger aus dem DAX. Und zwar in den fallenden Kurs hinein- Dax steht ja schlecht wie lange nicht mehr und nach den Eurokrislern und der Rating-abwertung der USA sind die Kurse stark gefallen.

Was meint Ihr, wie sich die Aktienmärkte entwickeln? Zerfall? Habe ich gerade eine mittelgroße Summe vernichtet- weil die Kurse weiter sinken und ggf. die Dividende nicht mehr gezahlt wird?

Oder meint Ihr, dass die Märkte sich konsolidieren? Wenn ja, wann und warum?

Bin ganz gespannt.

Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten