Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 12.08.2011, 6:19 Uhrzurück

Re: großer Supersuper-Gau m. Schwiegerfamilie (erbitte Meinungen)

hab mir jetzt alles durchgelesen..

das problem ist doch, daß eben die türkische kultur ganz anders ist als unsere oder die europäische. wobei es hier auch ausnahmen gibt, auf beiden seiten.
aber wenn du schreibst, deine schwiegerfamilie stammt aus einer eher ländlichen gegend, dann muss man sich sowas schon denken können. es hat sich auch in D rumgesprochen, dass gerade in der türkei die eltern verehrt und ein leben lang unterstützt werden.
bekannte von uns (Mann türke, Frau deutsch, drei kinder) fahren jedes jahr im september in die türkei und opfern ihren gesamten urlaub (4 wochen) um dort bei der ernte und dem verkauf des obstes zu helfen. das ist nunmal bei den türken so, daß die kinder ihre eltern ein leben lang unterstützen, sei es mit muskelkraft oder mit geld.
und da die eltern verehrt werden, wir nunmal auch das gemacht, was jene sagen, ob man will oder nicht.

jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
entweder ihr lasst es weiterhin zu, daß ihr euren urlaub opfert oder nur dein mann fliegt in zukunft in die türkei. ich denk nämlich nicht, daß dein mann den kontakt abbrechen möchte. dann wäre er kein "richtiger"türke.

du hast bereits vor der hochzeit gewußt, daß zwei kulturen aufeinanderprallen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten