Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 12.08.2011, 20:20 Uhrzurück

Re: Kulturelle Unterschiede...

Die Gründe speziell in meinem Fall zu analysieren, fällt mir schwer. Ich denke, dass da mehrere Dinge zusammen kommen. Ja, mag sein........!
Auch ICH bin nicht einfach und mir fällt es schwer, mich und meine Ansichten VÖLLIG aufzugeben und mich VÖLLIG und zu 100% anzupassen. Das gebe ich gerne zu.

Die kulturellen Unterschiede kann man jedoch nicht weg diskutieren. Die sind einfach vorhanden...., und zwar massiv!

Ich kenne es aus meiner Familie nicht so und ich kenne auch keine andere deutsche Familie, in der es nur ansatzweise SO EXTREM läuft.
Die Art der Kommunikation ist einfach generell anders.

Meine Großeltern sind auch echte Dorfmenschen (gewesen, denn mein Opa ist schon gestorben), aber haben selbst mit uns Enkelkindern IMMER auf Augenhöhe kommuniziert. Mein Opa war ein schwieriger Mensch..., das Bildungsniveau war ein anderes..., die Generation und die damit verbundenen Gepflogenheiten damals sowieso...und dennoch, "so etwas" wäre bei uns ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Ich tippe, je länger ich darüber nachdenke, doch eher auf einen Konflikt deutsch-türkisch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten