Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 12.08.2011, 19:47 Uhrzurück

Kulturelle Unterschiede...

...mal so überlegt - sooo groß sind die kulturellen Unterschiede aber da zwischen Türkei-Land und Deutschland-Land doch aber auch nicht unbedingt, oder?

Ich habe z.B. Kollegen, deren Eltern einen (Nebenerwerbs-)Winzerbetrieb haben, da wird es sowohl von der Familie erwartet als auch von den Betroffenen selbst als ganz selbstverständlich erachtet, dass sie ihren Jahresurlaub damit verbringen, im Herbst bei der Lese zu helfen - das gehört sich schließlich so, das macht man so, und da käme auch niemand auf die Idee, das anders zu sehen.

Eine Schwiegertochter, die da ihren Mann anderweitig verplanen würde, hätte da auch einen mehr als schweren Stand. ;-)

Und wenn ich an meinen Schwiegervater denke, der würde auch nie mit seinen Kindern (oder auch nur seiner Frau) auf "Augenhöhe" kommunizieren, schließlich ist er doch der Mann und das Familienoberhaupt. Der lebt auch in der tiefsten Provinz, und hat auch entsprechende Ansichten... fürchte ich manchmal.

Ich denke, Euer Konflikt könnte deshalb so eskaliert sein, weil nicht nur deutsch auf türkisch trifft, sondern auch und ganz besonders Stadt auf Land. Könnte das sein..?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten