Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hannehoch6 am 12.08.2011, 8:16 Uhrzurück

Re: großer Supersuper-Gau m. Schwiegerfamilie (erbitte Meinungen)

Tja, da wird ein anderer Kulturkreis besucht und man erwartet trotzdem, dass auch mal der Familie aus Deutschland Respekt gezollt wird und auch Rücksicht auf den westlichen Kulturkreis genommen wird, sprich, die Schwiegertochter kommt nicht zu Besuch um Haushälterin während ihres Urlaubs zu spielen, sondern nur um Urlaub zu machen.

Das das nicht gut geht, war klar. Die Schwester hätte ich trotzdem besucht, so gehört es sich eben, egal ob nun Schönheits-OP oder wegen einem Unfall im Krankenhaus.

ich denke nicht, dass du deinen Kindern etwas gutes tust, wenn ihnen vorgelebt wird, dass Frauen keine Meinung haben dürfen oder Männer generell über den Frauen stehen (in der Familie deines Mannes). Wenn der Familie etwas an euch liegt und nicht nur an den Euros aus dem Westen, werden diese auch euch besuchen. Ich würde da bestimmt keinen Urlaub mehr machen, schließlich weigerst du dich ja, die Sitten und Gebräuche dort anzunehmen, ist dein gutes Recht aber dann sollte man sich dort eben nicht einmieten.

Übrigens, sogar in Italien und anderen Ländern läuft es so ab, wenn die Schwiegertochter kommt, wird der Schwiegermutter in der Küche zur Hand gegangen, also nix faulenzen, sondern von morgens bis abends in der Küche sein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten