Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 12.08.2011, 11:27 Uhrzurück

Sue....Du bewegst Dich mit all Deinen Erfahrungen (sorry) nur an der Oberfläche!

Sie war nicht alleine im KH, sie war bei Onkel und Tante (die dort wohnen) zu Hause, nach überstandener Op.

Es gibt viele Dinge Sue, die man sich als "Wissen über die Türkei und die dortige Mentalität" aneignen kann. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch viele dieser Dinge schlichtweg menschenverachtend sind.

Du machts in der Türkei Urlaub, das ist schön.
Du hast türkische Freunde, das ist auch wunderschön.
Du liebst die Türkei als Urlaubsland, bestens.

Aber all das ist nicht zu vergleichen mit dem Leben als MITGLIED einer dieser Familien. In dem Fall werden völlig andere Dinge von Dir erwartet (mit Dir "gemacht").
Ob Du das IMMER (und immer wieder) unbeschadet und mit gutem Gefühl überstehen würdest, wage ich zu bezweifeln!!!

Tut mir leid Sue...., Du bewegst Dich mit Deinen Erfahrungen trotz aller Bekanntschaft und Freundschaft und Verbundenheit mit der Türkei immer noch an der Oberfläche!

Und was die Gebete und auch die dörflichen Gepflogenheiten zur derzeitigen Ramazan-Zeit betreffen, weißt Du wahrscheinlich auch(?).
Du weißt auch, dass man nachts um 03.00 mit lautstrakem Getrommel vor der Haustür geweckt wird, bis das Licht endlich angeht...?
Das nur nebenbei...., weil Du sagst, meine Akzeptanz sei nicht besonders groß, weil die Gebetsrufe in mir ein unwohles Gefühl auslösen.
Das ist ein GEFÜHL, das ich nicht abstellen kann und hat nichts mit der Akzeptanz zu tun, die ich dieser Familie bewußt und gewollt entgegenbringe!

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten