Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 23.06.2010, 12:49 Uhr

In Freund/Freundin verliebt....wie wichtig, wie oft?

Puh, das wird jetzt aber harter Tobak hier... wer einen hohen IQ hat, reflektiert also automatisch, dass er für manche Sachen zu jung ist, UND überspringt 2-3 Klassen?
Hat einer von euch schon mal ein Kind mit hohem IQ kennen gelernt???

So, aber davon ab... Reni hat ja von Anfang an auf die Gesamtentwicklung abgehoben, nicht auf den IQ. Sie scheint ja auch ihren Freunde eher in der Altersstufe von 11-12 Jahren zu haben.

Was ist bisher passiert?
Sie finden sich süß, sie sind verliebt, sie kriegen rote Ohren bei Berührungen, sie umarmen sich, halten Händchen und reden über's Küssen.
Das erlebt man eigentlich in jeder Grundschulklasse mal, da finde ich muss man jetzt keine Panik bekommen.

(Selbst an Sex (der ja nun noch in weiter Ferne ist) finde ich nicht wirklich was Furchtbares, wenn ihn beide aus freiem Willen haben, sich der Risiken (gesundheitlich, seelisch, Schwangerschaftstechnisch) bewusst sind und vernünftig verhüten - aber der steht hier ja gar nicht zur Debatte.)

Die Ausgangsfrage war: wie gehe ich damit um, dass meine Tochter ihn am liebsten rund um die Uhr um sich hätte, er sich aber nur 1-2x die Woche mit ihr trifft.
Wie das Häsle oben schon schrieb: "austreiben" wird wohl nicht funktionieren. Hat sich schon mal irgendwer hier eine Schwärmerei verbieten lassen?

Die anderen Tipps passen da doch schon: ihr genug Alternativprogramm anbieten, und mit ihr reden und wachsam sein.

Vielleicht hilft es ihr ja auch, zu verstehen, dass der Typ sich ja in SIE wie sie jetzt ist verliebt hat, das heißt, sie sollte auch Zeit mit dem EINFACH-NUR-SIE-SEIN verbringen, nicht nur mit dem Paar-Sein... das macht einen interessanter für den anderen, wenn man seinen eigenen Bereich hat...

Und vielleicht mag sie dir ja auch mal ganz ausführlich von ihm vorschwärmen, wenn sie Sehnsucht hat.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo, ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise.... Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7. Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren ...

von drachenfamily 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.