Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 23.06.2010, 9:34 Uhr

Petsy

Nein, ich bin nicht alleinerziehend, wir sind eine ganz klassische mama, papa, geschwister -Familie.
Mit den Freundinnen mitziehen zu "müssen" glaube ich nicht.
Ihre Freundinnen sind alle so 11,12 und sind in der Kicher-Phase wenn es um Jungs geht. Die hatte lena letztes Jahr. Das typische Getue wenn jemand ein falsches Wort sagt....
Nein, es geht einfach wirklich von ihr aus. Sie hatte in der dritten Klasse mal einen Jungen, den sie toll fand und auch seine Nähe suchte. Sie haben sich ein paar mal zum Spielen verabredet, aber Sie fand ihn dann zunehmend kindisch.
Diesesmal ist es ganz anders. Sie möchte von ihm in den Arm genommen werden usw. Seitdem darf Papa ihr auch keinen Kuß mehr geben und ins Bad kommen wenn sie duscht..*g*
Himmel, ich bin ja selber erstaunt über ihre gefühle und Gedanken in dem Alter, aber es ist halt nunmal so und ich kann es nicht ändern.
Außerdem finde ich es nicht schlimm, warum sollte ich? Sie weiß sehr genau was sie will und was nicht..insofern kann ich nur mit ihr reden, ihr zuhören und ihr Ratschläge geben wenn sie danach fragt.
Zum Glück haben wir ein sehr gutes Vertrauensverhältnis und keine Tabuthemen.
Ich kann mich erinnern, dass auch ich in der 5 Klasse absolut verknallt war in einen 7.Klässler und ähnliche gefühle und Wünsche hatte wie sie. Meine Freundinnen fanden Jungs zu der zeit doof, Gut, ich war 1 Jahr älter, aber das ist auch schon 30 jahre her...
mein Problem ist einfach die Tatsache, dass ich keine Ahnung habe wie 12 jährige Jungs ticken...
Und wenn sie traurig ist, weil er wieder mal keine Zeit hat oder mit einem Freund was ausgemacht hat und sie mich fragt: meinst du er mag mich nicht mehr?..dann kann ich ihre Frage einfach nicht beantworten sondern nur mutmaßen weil ich nicht weiß, ob Jungs in dem Alter schon ähnlich "verliebt" sind wie meine Tochter, die ja am liebsten ständig mit ihm zusammen wäre. Und Lena schließt natürlich von ihrem verhalten auf sein Verhalten. Sie würde niemals mit ihren Freundinnen was machen wollen, wenn er Zeit hätte. deswegen frage ich hier um mich besser reinversetzen zu können wie das in dem Alter "normal" ist und ob man wirklich sagen kann...er macht lieber was mit dem Freund.obwohl er schon die letzten tage keine Zeit hatte....also ist ihm lena nicht so wichtig.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.