Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 23.06.2010, 9:57 Uhr

sehr interessant...emfut

na da kann ich schon mehr damit anfangen.
ich hab keine Ahnung was ihr/du für Vorstellungen hast, aber ich "fördere" ihr verliebtsein nicht. Sie vertraut sich mir an, redet mit mir und ich nehme sie ernst und versuche ihre gefühle zu verstehen und ihre Fragen zu beantworten.
Natürlich freue ich mich auch für sie und mit ihr, wenn er denn mal kommt und sie seelig den nachmittag mit ihm verbringt. Es bleibt nicht aus, dass man da als Mutter mitleidet und sich mitfreut, gerade wenn es das erste mal ist, dass das Kind sowas erlebt. Du warst doch der EQ-Spezialist??
Außerdem..und das spielt eine sehr wichtige Rolle dabei, ist er ein absolut netter, goldiger kerl den ich sofort adoptieren würde. Vielleicht wäre es anders, wenn ich ihn nicht so gut kennen würde, aber da er ohne Scheu bei uns aus und eingeht ist das verhältnis auch anders als zu einem anonymen Schulfreund.
Was das Thema Sozialisierung betrifft, da kann ich dir nicht antworten, weil ich keine Ahnung habe auf was du anspielst.
lena hat ihren Freundeskreis..allerdings..wie schon erwähnt nur ältere Mädchen aus der nachbarschaft. Sie ist in ihrer Klasse gut integriert und sehr beliebt, kann aber in ihrer freizeit nichts mit den Mädels anfangen, weil die nichts als Top-model und hanna-monana im Kopf haben. Sowas ist nicht lenas Wellenlänge. Sie begeistert sich für andere sachen die eher zwischenmenschlich ablaufen..z.b miteinender eislaufen gehen und da seinen spaß haben, eisessen gehen und va allem viel reden, reden, sich unterhalten, austauschen, va über gedanken und Gefühle reden und diskutieren.
Bei ihren Hobbys ist sie auch eher mit älteren Kindern/jugendlichen zusammen, viel mit Jungs, da sie eher männliche Sportarten macht oder eben beim reiten in einer Gruppe mit 12/13 jährigen Mädels weil es ihr Können eben nötig macht sie nicht mit gleichaltrigen in eine gruppe zu stecken.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.