Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 21.06.2010, 11:46 Uhr

Kettenbriefe

wollte mal Erfahrungen zu Kettenbriefen hören!
Natürlich die ungefährliche Sorte, also ohne Drohungen, oder, dass man Materielles verschicken muss.
Wir sind bis jetzt verschont geblieben, aber Samstag flatterte einer von Luises Schulkameraden ins Haus. Sie soll angeblich in 2 Wochen 216 Postkarten bekommen...

 
8 Antworten:

Re: Kettenbriefe

Antwort von Moel am 21.06.2010, 12:23 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat von ca. 2 Wochen auch so einen Brief von ihrer besten Freundin bekommen. Er liegt noch -unbeantwortet- in Schrank. Ich halte von solchen Briefen überhaupt nichts. Gutes Geschäft für die Post, aber sonst Diese Dinger habe ich schon als Kind ignoriert.

LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbriefe

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 12:29 Uhr

Hab ich meiner auch gesagt! Sie wollte es unbedingt, und wird das Porto von ihrem Taschengeld bezahlen_ mich interessiert echt, ob jemand überhaupt schon mal eine Postkarte geschickt bekommen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbriefe

Antwort von alicia1996 am 21.06.2010, 12:37 Uhr

Hi
ungeöffnet zerreißen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbriefe

Antwort von FrauFrosch am 21.06.2010, 13:02 Uhr

bei uns kommt sowas in den Papiermüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbriefe

Antwort von nicosma am 21.06.2010, 13:32 Uhr

...hab es als KInd einmal mitgemacht und ca 10 Karten erhalten.
Aber falls sowas jetzt hier ankommt direkt in den papiermüll und mail deswegen werden direkt gelöscht oder umgeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbriefe

Antwort von Ebba am 21.06.2010, 16:15 Uhr

Ich habe mal als Kind bei so einem Postkartenkettenbrief mitgemacht.
Und - ich habe keine einzige Postkarte erhalten . Traurig aber wahr.

Daraus erschließt sich auch schon, was ich von Kettenbriefen halte. Nix nämlich :-).

Aber, wahrscheinlich muss da jedes Kind seine eigenen Erfahrungen sammeln, wenn es denn unbedingt möchte.

Meine Tochter allerdings konnte ich bislang (noch) von der Teilnahme an solchen Kettenbriefen abhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist der Weltrekordversuch oder??

Antwort von schneggal am 21.06.2010, 18:29 Uhr

...alles nur Schmarrn! Habe als meine es bekommen haben gegooglt und gleich nen Link gefunden, dass Guinness Book of Records sowas gar nicht erst aufnehmen...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettenbriefe

Antwort von Laufente123 am 21.06.2010, 23:08 Uhr

Hatte als Kind mal mitgemacht und keine Karte erhalten.

Meine Kinder dürfen da nicht mitmachen - noch kann ich sie beeinflussen.
Schon gleich gar nicht per e-Mail. Besser kann man den Adresssammlern doch kaum helfen.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.