Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 16.07.2009, 8:38 Uhr

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo,
ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise....

Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7.
Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren Bruder.Schon als dieser noch sehr klein war (vielleicht 2 oder so)ist er absichtlich und mit voller Wucht auf seinem Rücken rumgesprungen,während der Kleine auf dem Boden lag.Meine Freundin ist damals zur Ergotherapie gegangen.
Ausser viel Palaber hat es nicht s geholfen.Mittlerweile traut sie sichnicht mehr die Jungen zusammen zu Hause alleine zu lassen,da sie nicht weiß,was der Große dem Kleinen antut.
Ich habe ihr ins Gewissen geredet,dass sie einen Psychologen aufsuchen sollte oder eine Erziehungsberatungsstelle.Ihr Mann ist strikt dagegen und was dieser sagt ist Gesetz.

Ich mache mir wirklich Sorgen.Aber was ist angemessen ?Was sollte ich tun ?Was lieber nicht ?
Tja,was würdet ihr machen ?

Achso,der größere ist auch so auffällig.Er hat fast keine Freunde.Wenn man hereinkommt beschimpft er wildfremde Erwachsene und redet gar nicht ihnen und beschimpft auch seine Mutter mit "Schlampe" und solchen Ausdrücken.
Ich weiß,dass ich mich völlig anders verhalten würde,aber ich bin nun mal nicht die Mutter dieses Jungen , also was kann man als Aussenstehende machen ?

Fragende Grüße
df

 
8 Antworten:

tja...

Antwort von sisyphos am 16.07.2009, 9:27 Uhr

gibts da vielleicht gennerell probleme in der erziehung? wie einig sind sich mutti und vati?

und vor allem was mach die mutter wenn das kind zu ihr schlape sagt? kann es sein das vati die mutti auch so betitelt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Antwort von Birgit67 am 16.07.2009, 12:09 Uhr

einen 12-jährigen kann man nicht mehr wirklich erziehen - da ist der Zug abgelaufen - und ja wenn es meine Freundin ist würde ich ihr ins Gewissen reden denn so ein agressives Verhalten ist absolut nicht normal - dass Geschwister sich streiten und auch u.U. mal schlagen ist völlig normal - aber Beleidigungen gehen gar nicht.

Schließe mich meiner Vorrednerin an - wie wird die Mutter vom Vater behandelt??? Jungs schauen sich immer nach Männlichen Vorbildern um und wenn der Vater so ein Vorbild gibt dann gehen die Jungs danach und wie Du geschrieben hast ist Vaters Wort macht und das übernimmt der Sohn das es wird ihm ja vorgelegt.

Vielleicht kannst Du Deine Freundin dazu bewegen sich mal Hilfe und Beratung zu holen bei entsprechenden Stellen oder einfach beim Kinderarzt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Antwort von drachenfamily am 16.07.2009, 13:25 Uhr

Hi, das Geschwister sich streiten ist normal,weiß ich.Aber ich rede nicht von normalen Streitigkeiten.Der Große hat dem Kleinen vor drei Wochen den arm gebrochen,weil dieser im Schwimmbad mit den freunden des Großen gesprochen hat.
Das ist-zumindest für mich- nicht normal....
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Antwort von drachenfamily am 16.07.2009, 13:25 Uhr

Hi, das Geschwister sich streiten ist normal,weiß ich.Aber ich rede nicht von normalen Streitigkeiten.Der Große hat dem Kleinen vor drei Wochen den arm gebrochen,weil dieser im Schwimmbad mit den freunden des Großen gesprochen hat.
Das ist-zumindest für mich- nicht normal....
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das KH keine Anzeige erstattet

Antwort von mini99 am 16.07.2009, 13:38 Uhr

Hallo!
Du solltest eine ernstes Gespräch mit deiner Freundin führen. Ist ihr Mann auch gewalttätig? Der Bub gehört auf jeden Fall in psychologische Behandlung, auch wenn ihr Mann es nicht für notwendig haltet. Wenn nicht, werden sie sowieso bald Schwierigkeiten bekommen, weil so ein aggrassives Verhalten Konsequenzen hat. Das Spital hätte eigentlich die Anzeige machen können/müssen, frag sie mal ob ihr das bewußt ist.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das KH keine Anzeige erstattet

Antwort von drachenfamily am 16.07.2009, 14:01 Uhr

Hallo,

nein, ihr Mann ist nicht gewalttätig.Er hat nur Angst vor Psychologen.
Das spital hat keine Anzeige erstattet.Allerdings haben sie auch nicht den wahren Grund angegeben,sondern gesagt,dass er beim Spielen gestürzt ist.

Ich versuche seit Monaten mit meiner Freundin zu reden.Es gibt Zeiten,da stimmt sie mir zu,dass etwas passieren muss.Und manchmal meint sie auch,dass es schon viel besser geworden ist usw.
Nur, mittlerweile mache ich mir halt ernsthafte Sorgen um den Mittleren.

Jede Aggression hinterläßt Narben auf Kinderseelen.

VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das KH keine Anzeige erstattet

Antwort von Birgit67 am 16.07.2009, 15:20 Uhr

ganz ehrlich wenn es so extrem wäre würde ich meiner Freundin sozusagen die Pistole auf die Brust setzen - entweder sie geht sofort mit Mann zu einem Psychologen - Angst hin oder her - jeder Kinderarzt kann einen guten Kinderpsychologen empfehlen - und wenn nicht dann würde ich wirklich mit dem Jugend/Familienamt sprechen was man da machen kann/muss.

solche Dinge sind absolut nicht normal und jede Zeit die noch gewartet wird ist verlorene Zeit so dass früher oder später der Junge als Schwererziehbar gilt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINMISCHEN

Antwort von Bookworm am 16.07.2009, 16:15 Uhr

Es ist total unnormal, dass er jmd. absichtlich den Arm bricht (uns schon gleich gar nicht seinem eignen Bruder!)

Bei dem Jungen ist ja offensichtlich die Fähigkeit Mitleid zu empfinden total gestört.

Worauf will die Freundin denn warten? Dass er, mit 18 jmd. umbringt?

Ehrlich gesagt, ich würde , wenn sich von der Familie her nichts tut, im Zweifelsfall anonym, beim Jugendamt anzeigen.

Problem wird sein, wenndie Famiie intern "dicht hält" und der/die Vorfall/Vorfälle keinen anderen Personen bekannt ist, lässt sich das schlecht beweisen.

Was ist denn mit den Lehrern der KInder? Vielleicht hat sich der mittlere ja mal denen anvertraut? Oder Sportverein? Trainer bekommen auch das ein oder andere mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.