Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 15.07.2009, 11:27 Uhr

auch eine Rucksackfrage - welche sind modern UND gut für den Rücken

Hallo!
Mein Sohn kommt im September ins Gy und ich google mich schon seit Wochen durchs Internet wegen einem Rucksack. Mir gefallen eigentlich die 4YOU sehr gut. Aber sind diese auch noch in 1 oder 2 Jahren modern genug??? Eastpack finde ich irgendwie nicht so ergonomisch geformt oder irre ich mich???

Physio habe ich mir auch schon angesehen, aber wie gesagt, er soll ja auch cool sein und ich habe keine Ahnung wie der so ankommt im Gym.

Was sagt ihr? Ich würde schon 100 Euro oder so ausgeben, aber wie gesagt, gesund und cool soll er sein und er soll meinem Sohn gefallen.

Wo in Ö gibt es eigentlich ein Geschäft mit viel Auswahl??? Die Geschäfte in denen wir waren, die hatten immer nur 3 oder 4 Stück zur Auswahl. Ich würde mir die schon vorher gerne ansehen.

Danke schon jetzt für eure Antworten.

LG
Traude

 
8 Antworten:

Re: auch eine Rucksackfrage - welche sind modern UND gut für den Rücken

Antwort von Kathrin02 am 15.07.2009, 11:53 Uhr

Ja, Eastpak ist gut aufm Rücken und Dakine auch, kann mich da nicht beschweren, obwohl ich fürs Gymnasium eher zum Dakine greifen würde, weil die teilweise größer sind als Eastpak, und in meinen Eastpak damals nicht immer alles reingepasst hat....

wo du die kaufen kannst, kann ich dir leider nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Rucksackfrage - welche sind modern UND gut für den Rücken

Antwort von drachenfamily am 15.07.2009, 14:00 Uhr

Bei uns haben sehr viele Kinder diese hier:
http://www.fredys.eu/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dakine - rücken gut gepolstert - siehe unten..........o.t.

Antwort von mandala67 am 15.07.2009, 14:17 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Rucksackfrage - welche sind modern UND gut für den Rücken

Antwort von Ebba am 15.07.2009, 14:17 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken über die rückenfreundlichkeit eines Rucksacks. Das ist im Grunde vollkommen gleichgültig (es sei denn, Dein Sohn hätte eine Vorschädigung), weil die Kinder die Schultasche idR ohnehin nicht über mehrere Kilometer schleppen und außerdem meist die Schulterriemen auf locker lässig stellen oder der Rucksack wird nur über einer Schulter getragen. Da kann eine Tasche noch so ergonomisch geformt sein ....

Im übrigen ist mittlerweile ohnehin zweifelhaft, ob zu schwere oder nicht ergonomisch geformte Schultaschen zu Haltungsschäden führen können. Es wird vielmehr davon ausgegangen, dass Haltungsschäden viel eher auf dem Bewegungsmangel bei heutigen Kindern beruht u. einer daraus resultierenden zu schwachen Rückenmuskulatur und eine schwere Schultasche sei eher geeignet die Rückemuskulatur aufzubauen. Erst kürzlich war hierzu ein Seiten großer Artikel in der hiesigen Tageszeitung, den ich natürlich nicht mehr habe. Aber hier findest Du ähliches zum Thema:

http://diepresse.com/home/bildung/schule/423710/index.do

Ich würde den Jungen seine Schultasche selbst aussuchen lassen. Schließlich muss er damit rumlaufen :-). Vielleicht hört ich Euch auch einfach mal bei Familien mit älteren Kindern um, was gerade an der Schule so angesagt ist. Das ist nämlich teilw. von Schule zu Schule unterschiedlich ;-). In der Schule unserer Tochter geht 4You schon in der 5. Klasse gar nicht ;-). Ist Babymäßig :-).

Die meisten Schultaschen kannst Du Dir im Internet bestellen, da haben die Anbieter oft eine große Auswahl, und ja auch bei Nichtgefallen zurücksenden.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und sehr leicht !!!! - siehe unten..........o.t.

Antwort von mandala67 am 15.07.2009, 14:17 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!!

Antwort von mini99 am 16.07.2009, 11:23 Uhr

Hallo!
Dankt für die lieben Antworten. Die Rückenmuskulatur von meinem Sohn ist zum Glück in Ordnung, er macht viel Sport und ist echt durchtrainiert.

Ich werde nochmals googlen und dann mit meinem Sohn in einige Geschäfte schauen, was ihm so gefällt.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!!

Antwort von max am 16.07.2009, 21:14 Uhr

hi!

lisa hat noch aus der VS Zeit einen schneiders rucksack, schaut eher so kastenförmig wie ein 4You aus, gabs mal im angebot und hat sie zum zeugnis ende 2. bekommen.
jetzt meint sie auch schon, das ist ja eher eine shcultasche als ein rucksack. hm, ich will aber gern warten bis ende 1. hs, denke da kommt ein ordentlicher entwicklungsschub auf uns zu und vermutlich muss es dann ein ganz bestimmter rucksack sein, momentan wäre es ihr noch egal und jeder beim libro würde ihr auch gefallen.
aber wo es eine große auswahl gibt weiß ich selbst nicht weil dakine z.b. hab ich noch nirgends gesehen außer bei amazon aber ich würd sie ja auch gern anprobieren lassen.
von daher wirds dann wohl eher eastpak werden denke ich, die sachen sind aber auch echt gute qualiät.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Max: Wegen Auswahl:

Antwort von pauline04 am 17.07.2009, 9:39 Uhr

Ich hab damals (letzten Sommer, um genau zu sein, vor Beginn der 5. KLasse) bei http://www.taschenkaufhaus.de/
eine Auswahl bestellt, für meinen Sohn:

Dakine, Eastpack, Timberland.... Und dann haben wir daheim in Ruhe getestet, MIT vollbeladenem Rucksack! Oder ob die Getränkeflaschen
gut verstaut werden können usw.

Hat besser geklappt wie im Geschäft, da war mein Sohn irgendwann überfordert und hat vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.
Was nicht gepasst hat, haben wir zurückgeschickt. Den Dakine haben wir behalten und absolut nicht bereut. Sieht noch aus wie neu, passte alles rein, trägt sich gut.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.