Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974 am 14.07.2009, 11:49 Uhr

Was haltet Ihr davon ?? Mutter verbietet 15 jähriger ihren Freund

Hallo,

meine Nichte ( Tochter der Schwester meines Mannes) bekommt von Ihrer Mutter den Freund verboten. Darf sich nicht mehr mit ihm treffen und so. Und das nur weil die Mutter erfahren hatte, das die beiden Sex zusammen hatten. Was bitte ist daran schlimm ? Sie ist 15.
Es ist auch nicht so , das der Junge aus "schlechtem Haus" oder so kommt ( weiss nicht wie ich mich da Ausdrücken soll. Er hat halt ne ganz normale Familie und ist ein total lieber. Er ist 16 ).
Ich verstehe meine Schwägerin nicht!! Und meine Nichte tut mir leid.
Und ihr Vater "bläst" immer ins selbe Horn wie seine Frau.
Findet ihr das so schlimm wenn nen Mädel mit 15 Sex hat ??
Meine Tochter wird 10. Ich glaub nicht, das ich ihr mit 15 nen richtigen Freund verbieten werde.

LG
Nicci

 
9 Antworten:

Re: Was haltet Ihr davon ?? Mutter verbietet 15 jähriger ihren Freund

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.07.2009, 11:56 Uhr

Ich halte nichts davon und denke, sie wird damit auch nichts erreichen. Stattdessen wird sie das Vertrauen ihrer Tochter verlieren, die den Freund von nun an heimlich treffen wird etc.pp.

Ziemlich kurz gedacht das Ganze!

Mir wäre es wichtig, dass mein Kind immer mit allem zu mir kommen kann. Und wenn ich auf meine Erziehung und mein Kind vertraue, dann spricht doch auch nichts gegen einen Freund mit 15 usw.!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon ?? Mutter verbietet 15 jähriger ihren Freund

Antwort von enomis98 am 14.07.2009, 11:56 Uhr

Hallo
Das geht sowieso in die Hose . Ich hab ja auch ein Sohn der gerrade 15 ist naja bei ihm ist noch der sport wichtiger aber wenn es so weit ist kann man nur Tipps geben ihn noch mal erinner das es Verhütungsmittel gibt. Aber verbieten das ist schwer da ja die sich meistens nicht dran halten und heimlich weiter machen und ob das so gut ist . Ich denk immer an meine zeit zurück wir haben alles das gemacht was uns verboten wurde.Also wen du so ein guten draht zu deiner nicht hast steh ihr bei vielleicht kann man ja doch mal ein klärendes gespräch mit allen beteiligten führen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig, aber ich finde 15 auch zu früh um es gutzuheißen

Antwort von mini99 am 14.07.2009, 12:07 Uhr

Hallo!
Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten werde, wenn mein Sohn eine Freundin hat. Wir haben aber noch ein paar Jahre hoffe ich, denn er ist erst 10.

Ich kann aber verstehen, dass man es bei so jungen Menschen noch nicht unbedingt in Ordnung findet. Mit 15 ist man einfach minderjährig und die Eltern haben die Verantwortung dafür zu tragen. Es sind noch Kinder, auch wenn sie heutzutage reifer sind als früher. Es gibt soviele wichtige Dinge die man mit 15 machen sollte, wie Ausbildung etc, die dann oft vernachlässigt wird.

Ich glaube verbieten kann man es nicht, aber gutheißen muß man es auch nicht.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon ?? Mutter verbietet 15 jähriger ihren Freund

Antwort von celmin am 14.07.2009, 12:42 Uhr

Schlimm, wenn eine Mutter in so einem Fall nur mit Verboten reagiert. Wie schnell passiert dann noch mehr.

Die Mutter sollte mit ihrer Tochter reden. Sie kann ihr ja sagen, dass es für sie (die Mutter) zu früh ist und sie es nicht gut findet und warum. Dann sollten die beiden aber schleunigst einen Termin beim FA ausmachen. Ich finde diese superprüden Mütter furchtbar, die ihrer Tochter den Freund verbieten, nicht darüber reden können und dann völligst aus dem Häusschen sind, wenn die Tochter dann ungewollt schwanger wird.

Ich denke, Du kannst ja mal ein Wort mit Deiner Schwägerin wechseln und ihr versuchen zu erklären, dass ihre Einstellung nicht förderlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon ?? Mutter verbietet 15 jähriger ihren Freund

Antwort von sikro am 14.07.2009, 12:48 Uhr

Ich halte auch nichts davon. Das Posting von Spmfl unterstreiche ich voll und ganz. Meine ist 16 u hat mein vollstes Vertrauen. Den Sex in diesem Alter kann man nicht verbieten u bestrafen, deshalb bekam meine die Pille.
Reden ist angebracht...nicht bestrafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermute mal, die Mutter ist vor allem fürchterlich hilflos

Antwort von +emfut+ am 14.07.2009, 13:00 Uhr

Und dann reagiert sie so, wie es ihr im ersten Moment einfällt - unreflektiert, unangemessen und wahrscheinlich auch wirkungslos.

Ich würde meinem Kind schon klarmachen, was ich von Sex in dem Alter halte - nämlich nicht viel. Mir wäre aber auch klar, daß ich es nicht wirklich unterbinden könnte. Also würde ich auf Gespräche setzen und ansonsten darauf achten, daß die Kinder die richtigen Verhütungsmittel zur Verfügung haben.

Aber das ist schon eine Gratwanderung, finde ich. Einerseits klarmachen, daß man nicht einverstanden ist, andererseits "Hilfsmittel" zur Verfügung stellen - auf dem schmalen Grat kann man leicht stolpern. Insofern tut mir die Mutter leid in ihrer Hilflosigkeit.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke wir alle wissen nur zu gut, was Verbote in diesem Alter bewirken????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.07.2009, 15:03 Uhr

GAR NCHTS!

Sie sollte ihr lieber die Pille verschreiben und sie genauestens aufklaeren.

Die Tochter wird sich hoechstwahrscheinlich eh heimlich mit ihrem Freund treffen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon ?? Mutter verbietet 15 jähriger ihren Freund

Antwort von maikaifer am 15.07.2009, 9:10 Uhr

Schlimm, wenn eine Mutter in so einem Fall mit Verboten.

Die Mutter sollte mahl mit ihrer Tochter reden. Sie kann ihr ja sagen, dass es für sie (die Mutter) zu früh ist und sie es nicht gut findet .Dann sollten die beiden aber schnelst möglich einen Termin beim FA ausmachen.

Ich habe einen Sohn der auch 15 ist und eine Freundin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke wir alle wissen nur zu gut, was Verbote in diesem Alter bewirken????

Antwort von drachenfamily am 16.07.2009, 8:24 Uhr

Hallo,
hm,
das meiste wurde schon geschrieben,aber ich möchte noch etwas dazu bitragen...Eine Nachbarin (jetzt gut 60 Jahre alt) hate mit ihrem Freund ebenfalls mit 15 Sex.Zu der Zeit sicherlich noch etwas sehr ungewöhnliches und sicherlich überhaupt gar nicht ungewöhnlich,dass dieser Freund natürlich verboten war. Ob es die Pille schon gab...keine Ahnung...Jedenfalls haben sie sich heimlich getroffen und heimlich weiter Sex gehabt.Es kam was kommen mußte,die Frau wurde schwanger.
Verbote sind in meinen Augen also nicht nur sinnlos,sondern auch gefährlich.Aufklärung und Gespräche sind notwendig.
Achso, bei unserer Nachbarin war es die Liebe ihres Lebens.Die beiden sind noch heute GLÜCKLICH miteiander verheiratet.

VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geburtstagsgeschenke für Freunde

Hallo, wenn meine 11jährige zu Geburtstagen eingeladen ist, heißt es oft, das Kind wünscht sich Geld. Mit gesteigertem Alter bin ich nun unsicher, wieviel Geld man schenkt. Während der Grundschulzeit war das mal bei uns Müttern Thema und es wurde vereinbart, das 5 EUR völlig ...

von Birgit 2 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

wegen bei dem Freund übernachten

Aufgrund der Diskussion unter mir (Generationskonflikt) wurde ja geäußert, dass sie etwas dagegen haben, wenn ein Fremder mit am Tisch sitzt oder auch das Bad teilt. Wie sieht das denn mit Freundinnen aus, wenn sie bei der Tochter über Nacht zu Besuch sind? Dürfen die auch ...

von Dovy 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

konfirmations gechenke für freunde

Hallo, da ich eben im grundschulforum das mit den kommunionsgeschenek für freunde gelesen haben frage ich hier mal wegen der konfirmation. Meine große wird jetzt bald konfirmiert und somit auch ihre freundinnen. was gebt ihr da so an geld, oder gebt ihr ...

von bea+Michelle 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Ich habe gedacht ,dass es sich von allein erledigt,sie treffen sich immernoch es kommt noch schlimmer .Er hat wegen Schlägerrei eine bewährungsstrafe bekommen.Jetzt habe ich Angst das sie auf die schiefe Bahn kommt.

von Melissa95 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mit 13 einen Freund ???

Hallo, brauche mal Eure Hilfe! Meine Tochter (13) hat seit kurzem einen Freund Sie will jeden nachmittag unterwegs sein, kümmert sich kaum noch um die Schule, Sport usw. Alles nicht wichtig. Nur der Typ. Mir gefällt er auch gar nicht, ...

von Katrin2012 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundschaftlproblem.... etwas lang :)

Hi! meine tochter hat eine freundin mit der sie schon seit rund 5 jahren befreundet ist. die beiden sitzen auch in der schule zusammen und haben sich auch eig. noch nie wirklich gestritten. nun das problem: meine tochter ruft dieses mädchen immer an, schreibt ihr sms, ...

von Mona Laura 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wie handhabt ihr das?(Tochter hat Freund)

Hallo allerseits;) Meine Tochter (wird im November 17) hat einen 20 jährigen sehr netten festen Freund,mit dem sie jetzt bereits ein halbes Jahr zusammen ist. Kurz davor war sie mit einem anderen Jungen knapp 2 Jahre zusammen und nimmt schon seid ihrem 14ten Lebensjahr die ...

von mamamaria65 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Fragen zu Computer, Freunden...

Hallo, habe einen 15 jährigen Sohn, der ziemlich viel Zeit vor dem PC (online-Spiel, Chatten, Musik hören, Filme schauen) verbringt. Mich stört weniger der Inhalt (also was er da macht, das scheint mir ganz ok zu sein, so weit ich das verfolgen kann), sondern die ...

von Skyla 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

freund meines sohnes mitnehmen in urlaub

hat jemand eine ahnung, ob ich mich irgendwie rechtlich absichern sollte, wenn ich einen freund meines sohnes (13) mit in den urlaub (3 wochen) nehme? falls was passieren sollte- was ich nicht hoffe - möchte ich nicht den rest meines lebens finanziell abhängig sein. klingt ...

von norma 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.