Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 18.08.2008, 15:18 Uhr

Wie handhabt ihr das?(Tochter hat Freund)

Hallo allerseits;)

Meine Tochter (wird im November 17) hat einen 20 jährigen sehr netten festen Freund,mit dem sie jetzt bereits ein halbes Jahr zusammen ist. Kurz davor war sie mit einem anderen Jungen knapp 2 Jahre zusammen und nimmt schon seid ihrem 14ten Lebensjahr die Pille. Das Problem ist,seine Eltern erlauben keinen GV in der Wohnung,und sie müssen es immer bei uns tun,wozu sie leider selten die Gelegenheit haben,weil wir 5 Leute im Haus sind,und nicht immer "ruhe" ist. Letzte Woche durfte sie erst nur mal so in sein Zimmer,weil die Eltern keinen besuch in der Wohnung mögen(sind komische Bonzen naja). Könntet ihr mir vielleicht dazu Ratschläge oder Tipps geben??Danke!
LG Maria

 
8 Antworten:

Ich denke die jungen Leute werden sicher auch woanders Gelegenheit finden

Antwort von Claudia36 am 18.08.2008, 16:00 Uhr

wir waren ja in unserer Jugend auch nicht erfindungslos.
Der junge Mann müßte mit seinen 20 Jahren doch auch schon einiges an Erfahrung haben und sich außerdem von den Eltern abgekapselt haben....wieso lässt er sich soviel vorschreiben?
Steht er noch so unter der Fuchtel der Eltern?
Na dann Prost Malzeit.

Ich würde mich da garnicht reinhängen.
Das müssen die jungen Leute unter sich klären...und wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke die jungen Leute werden sicher auch woanders Gelegenheit finden

Antwort von franziska1958 am 18.08.2008, 19:26 Uhr

Ich kann Claudia nur zustimmen mit 20 Jahren muss der junge Mann sich durchsetzten, denn er ist ja schon eine lange Zeit mit deiner Tochter befreundet.
Allerdings muss ich sagen, daß die jeweilige Freundin meines Sohnes,21, auch nicht sofort hier übernachten darf. Erst wenn er auch einige Zeit mit ihr zusammen ist. Möchte nicht jeden Morgen beim Duschen ein anderes Mädchen in meinem Bad haben.
Aber bei einem halben Jahr, keine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt ihr das?(Tochter hat Freund)

Antwort von +emfut+ am 18.08.2008, 19:27 Uhr

Das ist nicht Deine Baustelle.

Der junge Mann ist 20, also volljährig, und sollte sich selber mit seinen Eltern auseinandersetzen.
Auch Deine Tochter ist alt genug, um ohne Deine Hilfe Zeit und Gelegenheit für GV zu haben.

Ihr Haus - ihre Regeln
Dein Haus - Deine Regeln.
Mein Haus - meine Regeln.
Ich mische mich NIE in die Hausregeln anderer Menschen ein - und erwarte, daß dafür in meinem Haus meine Regeln eingehalten und nicht jeden Tag neu diskutiert werden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von franziska1958 am 18.08.2008, 20:06 Uhr

Hallo Elisabeth,
danke für deinen Beitrag. Ich ahne es wieder, ich diskutiere zuviel mit meinem Sohn.
Hab jetzt ein Schild mit deinen Worten Mein Haus - meine Regeln und den Rest im Flur aufgehängt!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor nicht allzulanger Zeit wäre dein Handeln sogar strafbar gewesen ;-)

Antwort von ninas am 18.08.2008, 20:16 Uhr

Von wegen Kuppelei.

Aber jetzt mal im Ernst, ist es tatsächlich deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass deine Tochter GV hat?

Ich denke, beide sind alt genug eine Lösung zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor nicht allzulanger Zeit wäre dein Handeln sogar strafbar gewesen ;-)

Antwort von max am 18.08.2008, 21:52 Uhr

also wir waren damals sehr erfindungsreich was das anging, ich durfte nämlich gar nicht bei mir zu hause bzw. meine eltern durften das nicht wissen (bei meinem 1. freund mit 15).
wozu gibt es die schöne natur, ist doch noch sommer? oder auto? keine ahnung ich denke mal das ist deren problem, nicht deines. sie sind sicher nicht die einzigen jugendlichen die es heimlich machen müssen (und sei es nur auf seiner seite weiß ja nicht wieso).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube

Antwort von ferkelchen am 18.08.2008, 21:59 Uhr

Hallo,

ich will das gar nicht wissen wann und wo meine Tochter mit ihrem Freund schnackselt. Ich wollte auch nicht das meine Ellis das wissen.

Sagt Dir das Deine Tochter,, so nach dem Motto, Mama heute abend wackeln die Wände?

nein, ich bin nicht prüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer schnackseln will findet

Antwort von karamell am 18.08.2008, 23:05 Uhr

Orte und Möglichkeiten. Es ist nicht dein Job dafür zu sorgen. Bei uns früher war die Bude auch oft voll, na und? Geht trotzdem alles.
Und vielleicht kann der junge Mann ja auch seine Intressen zuhause durchsetzen, oder er zieht aus oder....

D
die noch mit 37 Jungfrau wäre wenn sie auf ne leere Wohnung gewartet hätte ach nee dann wäre ich noch nicht mal gezeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.