Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 09.04.2009, 12:23 Uhr

wegen bei dem Freund übernachten

Aufgrund der Diskussion unter mir (Generationskonflikt) wurde ja geäußert, dass sie etwas dagegen haben, wenn ein Fremder mit am Tisch sitzt oder auch das Bad teilt.
Wie sieht das denn mit Freundinnen aus, wenn sie bei der Tochter über Nacht zu Besuch sind? Dürfen die auch nicht mitfrühstücken oder das Bad benutzen?
Ab wann dürfte denn der Freund der Tochter bei euch übernachten? Gar nich`t? Wenn sie verheiratet sind? Wenn sie eine gewisse Zeit zusammen sind?
Habt ihr dann nicht das Gefühl den Freund etwas auszugrenzen?

 
40 Antworten:

falscher Betreff oben: wegen Freund übernachtet bei uns o.T.

Antwort von Dovy am 09.04.2009, 12:24 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen bei dem Freund übernachten

Antwort von vallie am 09.04.2009, 12:33 Uhr

eine freundin ist eine frau, wie ich auch. wenn die mich versehentlich nackt sieht, finde ich das nicht so schlimm. einem jungen mann möchte ich das nicht zumuten.
meinem mann ist es schon passiert, daß er in unterhose vor dem tv saß und plötzlich eine freundin meiner tochter in der terrassentür stand, deswegen bitten wir um anmeldung.

da mein mann aber wenig zuhause ist, ist es nicht so dramatisch mit den mädels.

ein freund meiner tochter übernachtet nie bei mir in der wohnung. war bei mir auch so und habe ich bis zu meinem 25.lj klaglos akzeptiert. da bin ich dann ausgezogen.
ist er erst eingegrenzt, wenn ich ihn ungewaschen am frühstückstisch gesegen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen bei dem Freund übernachten

Antwort von Claudia36 am 09.04.2009, 18:40 Uhr

Bei uns ist das auch ein ungeschriebenes Gesetz....ich will nicht nackt oder in Unterwäsche im Bad stehen und ein fremder Junger Mann kommt rein...oder über den Flur huschen ...nachts auf Toilette und mir begegnet ein junger fremder Mann....NEIN!!!
Das ist schließlich meine Wohnung und da muß ich mich frei und ungezwungen fühlen.
Meine Mädels haben viele Freiheiten und ich weiß auch das man überall miteinander schlafen kann....und darum geht es auch überhaupt nicht....Ich will meine Privatsphäre -fertig.
Wenn die Mädels bei ihren freunden schlafen dürfen und die Eltern das erlauben....dann ist das ja in Ordnung...nur bei uns bitte schön nicht.
Wenn die Eltern des Jungen es auch verbieten...dann müssen sie damit klar kommen....dann gibt es gemeinsame Übernachtungen eben erst im Urlaub....oder in der gemeinsamen Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin echt erstaunt

Antwort von Vio-1 am 09.04.2009, 19:49 Uhr

Hi

Das hätte ich wirklich nicht gedacht, daß das in einigen Familien (immernoch)
so läuft. Hmmm.

Wenn ich wüßte (und ja, wissen würd ichs dann auch gerne), daß ein junger Mann bei uns übernachtet, dann würde ich halt das Bad abschließen und mir nen Bademantel überwerfen.
Aber das mach ich auch, wenn Freundinnen hier übernachten und mein Mann sowieso dann, weil er nicht will, daß es heißt, er zeige sich nackt vor fremden Mädels.

Wir sind da eher locker und wenn gewisse Regeln eingehalten werden, dann hätte ich damit kein Problem.

Allerdings übernachten auch immermal wieder Freunde von uns hier und da ist das auch keine große Sache.

Aber es kommt natürlich auch auf den Besuch an, denn einen jungen Mann, der sich nicht benehmen kann und vielleicht das Klo vollpieselt und ich setz mich da nachts dann rein oder so - neeeeeeee -
aber das ist ja an sich ein anderes Thema.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen bei dem Freund übernachten

Antwort von Suki am 09.04.2009, 20:42 Uhr

hallo
meine 3 jungs sind noch klein. allerdings weiß ich jetzt schon, dass es zu gegebener zeit ok sein wird, wenn eine freundin hier übernachtet.
nicht jede, aber feste freundinnen. ein entsprechendes alter setze ich mal voraus. eine 15jährige wird nicht hier übernachten.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich blöd oder verstehe ich was nicht??

Antwort von sylea am 09.04.2009, 22:13 Uhr

hm, verstehe das irgendwie nicht!

natürlich dürfen andere bei uns übernachten, freundinnen meiner tochter, die feste freundin meines sohnes, meine geschwister mit ihren partnern (wenn mal feierlichkeiten etwas länger sind)

ich weiß es doch, also renn ich in diesen nächten nicht nackt durch die gegend, schließe die tür ab wenn ich auf toilette muss usw.

am frühstückstisch sitzt bei uns eh niemand ungewaschen. ich persönlich möchte am tisch keinen "flodder" sitzen haben. also hat es sich in laufe der jahre so eingespielt das wir (wenn wir gemeinsam frühstücken) fix und fertig am tisch sitzen.

ich persönlich mag es sehr gerne das die freunde oder freundin oder familienmitglieder gerne bei uns sind!

ich muss mich eben einfach danach einrichten, also früh genug wissen.
und eine toilettentür abzuschließen ist wohl nicht so ein großes problem.
und wenn mich mal mein schwager,oder bruder oder die freundin von meinem sohn nachts im t-shirt und höschen im flur sieht, na was solls, am strand sehen mich absolut fremde im bikini!!!
wo ist das problem.
und ich finde es einfach toll wenn wir sonntags mit vielen am frühstückstisch sitzen uns unterhalten, lachen und eine familie mit freunden sind!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich blöd oder verstehe ich was nicht??

Antwort von Bambusi am 09.04.2009, 23:28 Uhr

Danke für Dein Posting - endlich mal jemand der genauso denkt wie ich.
Ich war schon teilweise sehr überrascht ,was hier für Kommentare abgegeben wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich durfte der FESTE Freund meiner Tochter...

Antwort von Finfant am 09.04.2009, 23:46 Uhr

bei uns übernachten!!!!!!

und klar, wir frühstückten dann alle zusammen, bzw. sie (meine Tochter und ihr Freund) ab und an auch etwas später! ABER, wenn der Freund hier geschlafen hat, dann bin ich auch Sonntagsmorgens extra nochmal zum Bäcker gefahren und hab den beiden was leckeres gekauft! halt ein Sonntagsfrühstück

Kathrins Freund hat im ersten und zweiten Jahr FAST hier gewohnt! im dritten Jahr, ist dann Kathrin zum Freund gezogen!

OK, inzwischen frühstücken sie nicht mehr mit uns......ABER, jeden Sonn-und-feiertag essen sie mittags bei uns!

und wenn Kathrins Freund HIER geschlafen hat, da hab ich halt gerufen: ist jemand im Bad! das hab ich auch getan, wenn ne Freundin von ihr, bei uns übernachtet hat

lg, Andrea

ps. Kathrin war damals 17 Jahre und ihr Freund 18 Jahre! inzwischen sind die beiden schon über 3 Jahre zusammen.....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich durfte der FESTE Freund meiner Tochter...

Antwort von Katinka am 10.04.2009, 6:07 Uhr

Hab die "anderen" denn nie besuch ???? Ich finde es selbstverständlich das die Freunde bei uns auch übernachten, und natürlich auch mit essen dürfen oder mein Bad benutzen.
Wie die anderen schon geschrieben haben dafür gibt es Türen Bademantel oder t.shirt.
Ich meine ist natürlich die beste möglichkeit die Kinder mit 18 aus dem Haus zu kriegen damit sie dann auch mal besuch haben können.

Finde ich schon echt lustig das hier aber so unterschiede zwischen mädchen und jungs gemacht werden. Ich meine mal ganz krass gefragt was ist denn wenn eure Kinder sich mal andersrum orientieren dann wäre es ok oder wie.????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist nicht blöd sylea

Antwort von vallie am 10.04.2009, 10:27 Uhr

du handhabst es halt anders.
das darfst du auch und genauso darf ich es aber the other way round handlen oder?

p.s.

ich sitze ungewaschen und im schlafanzug beim frühstück am woe, denn es soll sich von der hektik und dem "muss" unter der woche unterscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich durfte der FESTE Freund meiner Tochter...

Antwort von Kathrin02 am 10.04.2009, 10:53 Uhr

Hallo,

also zunächst mal, bin Ich, bei dem was ich hier so lese, sehr glücklich, dass ich die Eltern habe, die ich habe....
Bei uns war es NIE ein Thema, mein Freund blieb JEDES Wochenende und zwar von Freitag bis Sonntag bei uns.Auch in der Woche konnte er bleiben, wie er wollte.Das war bei uns etwas selbstverständliches....
Und das obwohl er im Nachbarort wohnt...
Ich denke, dass es doch auch einfach mal für eure Kinder schwer wird, wenn es bei den Freundinnen erlaubt ist und eben sie es nicht dürfen....Kann schon zu einem Gefühl von ausgeschlossen sein führen...
Und wenn meine Eltern so gewesen wären, wäre ich mit 18 ausgezogen und hätte mit größter Garantie auch kein Gutes Verhältnis zu ihnen.
Naja ok, ich bin 2 Monate vor meinem 19 Geburtstag ausgezogen, aber nur weil UNS mein Zimmer auf Dauer zu eng wurde, also sind wir in die Wohnung meines Freundes gezogen.....
Werde das bei meinen Kindern genauso halten, denn es war so wie es war genau richtig.....
Und im übrigen, waren mein Freund und ich zu Anfang erst schüchtern und wussten nicht, was meine Eltern sagen, wenn er bei uns übernachtet. Das hatte sich noch am ersten Wochenende erledigt als mein Freund um 5 Uhr morgens gehen wollte und meinem Papa begegnet ist, der dann zu ihm meinte, geh hoch zu deiner Freundin, schlaft euch aus und dann gibts Frühstück....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja,

Antwort von sylea am 10.04.2009, 11:12 Uhr

dann hab ich die thematik ja doch richtig verstanden

es ist ganz klar das es jeder für sich anders hält!
es gibt nichts was alle gleich machen,oder?

lg
und frohe ostern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na kathrin

Antwort von vallie am 10.04.2009, 11:18 Uhr

deine mutter hat ja oben schon berichtet.

wenn das gute verhältnis nur darauf basiert, daß der freund hier schlafen darf, kann ich darauf verzichten, ganz ehrlich.
ich habe meine mutter ohne ende geliebt und das nicht weniger, nur weil sie nicht wollte, daß ihr nachts im bad ein freund von mir begegnet. glaube mir, meine freunde haben sie sogar nachdem schluß war angerufen!!!

ich messe ein inniges verhältnis nicht an der anzahl der verbrachten nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na kathrin

Antwort von Kathrin02 am 10.04.2009, 11:49 Uhr

Wenn ich jetzt über alles berichten würde, was das super Verhältnis zu meiner Mutter ausmacht, wäre ich morgen noch nicht fertig....
Aber ich denke einfach, dass sowas einfach ab nem gewissen Alter dazugehört....
Auch übernachteten wir von Anfang an häufig bei meinem Patenonkel, der selbst gerade mal 13 Jahre älter ist als ich, er wohnt leider weiter weg und weder er noch seine Frau hatten ein Problem, wenn wir über ein paar Tage dort im Gästezimmer waren, im Gegenteil, sie fragen sehr oft, wann wir mal wieder kommen...
Bei uns ist das eben in der Familie normal, wir konnten auch bei Oma schlafen, als wir bei ihr im Ort abends weg waren, dass mein Freund was trinken kann, das kam von ihr aus, und das obwohl sie nächste Woche schon 71 Jahre alt ist....
Und bei uns schlafen auch oft Freunde, wenn wir hier nen Dvd Abend gemacht haben, auch männliche Kollegen meines Freundes, dann lauf ich eben nicht in Top und Unterhose rum, sondern zieh mir noch ne Shorts zum schlafen an....

Wie gesagt, mein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, rührt nicht nur daher, dass ich Übernachtungsbesuch haben durfte....
Das Verhältnis habe ich nämlich schon von Klein an zu ihnen....Da hab ich mich noch gar nicht für Übernachtungsbesuch interessiert...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehst du

Antwort von vallie am 10.04.2009, 12:29 Uhr

und deswegen fürchte ich mich auch nicht davor, daß mein wunsch das verhältnis zu meinen töchtern trüben könnte.

mögen sie mich spießig oder verklemmt oder altmodisch halten, dann soll es so sein. ich habe ein recht, mein dasein auch nach meinem gusto zu gestalten und dazu gehört eben kein nächtigender freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehst du

Antwort von Kathrin02 am 10.04.2009, 12:41 Uhr

naja, ich denke eben,dass so etwas ein noch so gutes Verhältnis verschlechtern kann..
Aber haben deine Kinder nicht auch ein Recht auf sowas??
Verstehe da einfach deine Beweggründe überhaupt nicht..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nie!

Antwort von Cata am 10.04.2009, 15:42 Uhr

Auch wenn mein Kind ein eigenes Bad hat, so find ich das total daneben. Bei mir zuhause gabs das auch nicht.
Ausserdem kenne ich niemanden, der das hier in meiner Nachbarschaft zulaesst. In Amerika kann man sich fuer sowas strafbar machen, wenn die Kinder unter 17/18/19 sind, das ist von Staat zu Staat verschieden.
Ob und wo die 16/17jaehrigen Teenager meiner Bekannten Sex haben, weiss ich nicht. Das ist hier ein totgeschwiegenes Thema. Fremduebernachtet wird nicht.
Meine Tochter sagt, in ihrer Schule ist es verboten sich zu beruehren, gar anzufassen oder zur Begruessung zu umarmen. Hier wird alles gleich im Keim erstickt. Ihrem Freund darf sie also in der Pause nichtmal die Hand geben.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ab welchem Alter erlaubt ihr das?

Antwort von Cata am 10.04.2009, 15:47 Uhr

Wielange muessen die Beiden ein Paar sein? Woran macht ihr das fest? Lasst ihr die Kinder in einem Zimmer oder im Gaestezimmer oder gar in einem Bett schlafen? Und wie handhaben das dann die Eltern des Freundes/der Freundin?
Sorry, ich kanns mir gerade nicht vorstellen. Bin froh, dass das bei uns noch lang kein Thema ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uebrigens...

Antwort von Cata am 10.04.2009, 15:49 Uhr

Im Gaestezimmer darf natuerlich bei uns jeder uebernachten, ob Maennlein oder Weiblein und egal welchen Alters, nur damit mich hier niemand falsch versteht. Natuerlich haben wir manchmal Uebernachtungsgaeste.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehst du

Antwort von vallie am 10.04.2009, 18:58 Uhr

ich weiß nicht, ob es das grundrecht eines teenies ist, daß er die nacht mit dem freund unter dem elterndach verbringen muß.....

nein, du verstehst mich nicht. muß auch nicht sein. vielleicht verstehst du mich, wenn du mal so alt bist wie ich und deine mutter und selber kinder hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den USA müssen die Kids...

Antwort von Tändi am 10.04.2009, 20:56 Uhr

offenbar genau deshalb mit 16 den Führerschein machen und ein eigenes Auto haben. Wo sollten sie sonst mal kuscheln? Traurig traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehst du

Antwort von Kathrin02 am 10.04.2009, 22:06 Uhr

Naja wie gesagt egal wie alt meine Mama ist, sie scheint da offenbar ja sehr modern eingestellt zu sein.....
Und da kann sich dann ja auch meine Schwester für später drüber freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den USA müssen die Kids...

Antwort von Bambusi am 10.04.2009, 22:17 Uhr

Die Regeln in USA finde ich haarsträubend .
In der Schule nicht Händchen halten dürfen , aber Schusswaffen darf da jeder haben . Sorry aber vieles was ich aus den USA höre klingt für mich eher nach einem Entwicklungsland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab welchem Alter erlaubt ihr das?

Antwort von Finfant am 10.04.2009, 22:30 Uhr

ähm Cata!

ICH hab NICHT nachgesehen, wo Kathrins Freund geschlafen hat Ich denke mal....bei ihr im Bett??? OK.....vielleicht war es am Anfang der Beziehung auf der Couch...*lächel*

Und, wenn ich mir vorstelle, das der junge Mann mitten (evtl. todmüde) in der Nacht, noch Auto gefahren wäre......nee.... dann lieber, lass ich den "Bub" bei uns schlafen!

Was würd ich mir Vorwürfe machen, wenn er auf dem Nachhauseweg einen Unfall gehabt hätte.....*schulterzuck*

lg, Andrea

ps. als Kathrin klein war, konnt ich mir das auch nicht vorstellen, aber so wie es damals war, war es für UNS richtig *lächel*

und Nachtrag: Kathrins Freund, ist inzwischen nicht mehr nur der Freund der Tochter.....NEIN, er ist ein Teil unserer Familie *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab welchem Alter erlaubt ihr das?

Antwort von Tanja & Hannah am 11.04.2009, 10:11 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind noch nicht so weit, das sie einen Freund mit nach Hause bringen, aber ich kann mich gut an die Zeit bei mir erinnern. Mit 14 hatte ich meinen ersten richtigen Freund, den hatte ich dann auch 6 Jahre lang. Er durfte nach einiger Zeit bei mir übernachten und morgens hat er mit am Frühstückstisch gesessen. Ich glaube meine Eltern haben nie darüber nachgedacht, ihn nach Hause zu schicken. Er gehörte sehr schnell mit dazu, war bei Familienfeiern dabei, saß oft abends wenn ich aus der Praxis kam schon bei meinen Eltern und hat auf mich gewartet. Ich fand das schön, so wie es war.

Ich werde das bei meinen Mädels später auch so handhaben. Haben sie einen festen Freund, darf er hier übernachten und auch mit bei uns am Tisch sitzen. Ich möchte das die Kinder Vertrauen zu mir haben.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab welchem Alter erlaubt ihr das?

Antwort von Sonja31 am 11.04.2009, 12:51 Uhr

Selbst meine streng katholischen Eltern *g hatten ab 18 kein Problem damit, wenn mein Freund bei mir schlief. Bin erst mit 25 ausgezogen.
Vor 18 hat Daddy quasi alles verhindert. Als ob wir die Nacht dafür gebraucht hätten:-)

Aber ich würde es, ich sag mal ab 16 meinem Sohn auch erlauben, eine FESTE Freundin ist ok!
Ich will auch keine nachts auf dem Flur kennen lernen!
Die kann er zuerst mal tagsüber bringen!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo bitte ist der Unterschied....

Antwort von Gretchen am 11.04.2009, 15:40 Uhr

ob der Freund der Tochter dich/euch morgens/nachts in Schlafanzung,Unterwäsche, Bademantel usw. sieht.
Oder die Übernachtungfreundin der Tochter den Vater in Schlafanzug/Wäsche, usw....???
Das verstehe ich nicht so ganz. Habt ihr als Frauen Angst vor Jünglingen???

Der Freund meiner Tochter durfte nachdem sie sich 7 Monate kannten und 2 offiziell davon zusammen waren, bei uns übernachten.
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob er mich mal im Schlafanzug sieht, oder nicht.
Wenn ja, dann Pech gehabt.
Allerdings gehen sie meist nach uns schlafen und stehen immer später als wir auf, daher hat er mich erst 1x im Schlafanzug gesehen.
Ich glaube, ihm war es unangenehmer als mir .

Was wäre, wenn ich jetzt einen Sohn hätte und er eine Freundin mit nach Hause bringen würde???
Müsste mein Mann dann Angst haben, dass sie ihn im Schlafanzug sieht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum so intolerant

Antwort von vallie am 11.04.2009, 18:39 Uhr

gegenüber anderen lebens - und sichtweisen???
da lobt frau sich daß sie so überaus modern sein mag, aber da scheiden sich die geister ( wobei ich die diskussion nicht uninteressant finde ).

es heißt doch nicht, nur weil ich die freunde meiner töchter nicht über nacht zu beherbergen gedenke, daß ich leutscheu bin oder angst vor jünglingen habe. oder daß ich nie übernachtungsbesuch habe...ist in der tat selten, der letzte ( freund meines gatten ) war in der tat 6 ganze wochen bei uns auf der couch!!! .
ich bin nicht prüde, auch nicht verklemmt ( einige in anderen unterforen kennen mich auch persönlich ), aber DAS werde ich nicht genehmigen.
darüber daß ich söhne hätte, brauche ich mir keinen kopf zu machen, denn ich habe keine und ich werde keine kinder mehr haben.
jemand schrieb, sie will, daß ihre tochter vertrauen hat, ja du lieber gott, macht sich das vertrauen daran fest, daß der ( ggf ) verpickelte bei mir die nacht verbringt???
dann gibt es ja auch immer noch diesen kuppelparagraphen, also unter 16 ist da ja mal njet.
daß man auch tagsüber woanders als in der wohnung der eltern sex haben kann, weiß ich sehr wohl, ich war selber mal jung, darun geht es mir auch nicht, dürfen sie ja, bepillt, aber eben nicht über nacht.

hatte gestern meinem mann das schon erzählt, er meinte, wenn selina so weit ist ( knapp 5 ) werd ich mich mit ihm auseinandersetzen müssen, val ( knapp 14 ) ist ja "nur" mein kind.
eher ziehe ich aus, bevor ich da über meinen schatten springe.

genauso wenig kommen mir tattoos ins haus, bevor sie 18 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so intolerant

Antwort von Sandra89 am 11.04.2009, 20:44 Uhr

...oder das Kind zieht früher aus, als es einem lieb ist.
Bin ich froh, das ich die Eltern habe, die ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen bei dem Freund übernachten

Antwort von Birgit 2 am 11.04.2009, 21:40 Uhr

Hallo,
ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben. Ich erlaube schon, das andere hier schlafen, allerdings sind es bei meinen Töchtern zur Zeit noch ausschließlich Mädchen. Erlaubt habe ich das so ab 6 Jahren, allerdings muss ich zugeben, das ich lieber keine Übernachtungsgäste bei mir habe.

Einfach deshalb, weil ich gerne so rumlaufe, wie ich möchte, aber wie ich mich nicht unbedingt anderen zeige. Weil ich dann aufstehen möchte, wann ich es will, dann ins Bad möchte, wann es mir beliebt und und und.

Klar kann ich mir einen Bademantel überziehen und die Badtür abschließen, aber ich tue das nicht gerne und lebe in meinen eigenen vier Wänden gerne so, wie es mir beliebt.

Aber ich weiß, das es meinen Kindern Spaß macht, auch wenn es in jungen Jahren oft so war, das ich tags drauf ein unausgeschlafenes und nörgelndes Kind hatte - eben die Quintessenz daraus.

Meine vierjährige findet Übernachtungsbesuch auch schon ganz toll, aber bislang habe ich es noch nicht erlaubt. Weil ich einfach keine Lust habe, in meinem Feierabend zwei aufgedrehte 4jährige ins Bett zu verfrachten und zu bespaßen...

Ich habe allerdings eine Freundin, die findet das ganz toll und da hat meine Tochter auch schon übernachtet. Aber diejenige weiß, das ich das nicht möchte und mich in den nächsten Jahren erst mal nicht revangieren werden.

Jedem so halt, wie er meint...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie :-)

Antwort von Finfant am 11.04.2009, 22:57 Uhr

gegen das Tattoos war ICH auch!!!

naja....als sie 18 war...hatte sie das erste (ein sehr kleines in der Bauchleiste) und diese Woche...eins auf dem Rücken! Ihr Hasenfutter, kann sie nun selbst kaufen , denn wer für sowas Geld hat....*grummel*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so intolerant

Antwort von Cata am 11.04.2009, 23:13 Uhr

Bei Tatoos gaebs den Hintern voll.
Und Nachtgewaender haben wir nicht. Genau da ist auch der Punkt. Ich bin in meiner persoenlichen Freiheit eingeschraenkt, wenn dauernd Uebernachtungsbesuch da ist. Da kann ich halt nicht nackert durchs Haus huepfen, mich nachts mit meinem Mann auf dem Sofa vergnuegen und mir beim Fruehstueck die Fussnaegel lackieren. Bei Familienangehoerigen ist das natuerlich anders.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so intolerant

Antwort von Cata am 11.04.2009, 23:16 Uhr

Ich glaub jetzt nie und nimmer, dass ein Kind eher auszieht, nur weil es nicht Freund oder Freundin ueber Nacht dabehalten darf.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so intolerant

Antwort von Finfant am 11.04.2009, 23:35 Uhr

Cata.....mit 18 den Hintern verhauen??? geht doch gar nicht? oder?

Meine Tochter ist erwachsen....! wie gesagt, dieses Tattoos, hat sie sich als junge Frau machen lassen, NICHT als Minderjährige!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum so intolerant

Antwort von Sandra89 am 12.04.2009, 0:41 Uhr

Sicher wird das nicht übernachten dürfen nicht der Grund dazu sein, dass man sofort und nur deshalb auszieht.
Aber ich finde so manche Einstellung hier ein wenig altmodisch.
Aber jedem das seine...
Richtig finden kann ich es irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na also KINDER

Antwort von vallie am 12.04.2009, 11:52 Uhr

übernachten bei uns auch, sogar männliche
weil ich weiß, wie toll die kids das finden und da stör ich mich nicht dran, wenn mich der 4jährige freund im bademantel sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na also KINDER

Antwort von salsa am 12.04.2009, 12:31 Uhr

meine 10jährige tochter übernachtet ca. 1 x im monat bei freunden (männlich + weiblich) und ca. 1 x im monat sind 1 oder mehrere freunde hier zum übernachten ...finde ich vollkommen o.k.
ich bin mir sicher, wenn meine 16jährige tochter mal will, dass ihr freund bei uns übernachtet, dass ich da bestimmt herzrasen bekomme ... aber ich werde es zulassen
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir teilen seit 2 Jahren das Bad mit der Freundin unseres Sohnes...

Antwort von mailins am 12.04.2009, 18:29 Uhr

und ich finde da auch gar nichts schlimmes bei ;-) Wenn mein Sohn jede Woche eine andere hätte und die immer gleich hier übernachten würden...dann hätte ich ein Problem. Ich denke auch bei unserer Tochter werden wir das so handhaben, wenn sie das entsprechende Alter hat.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boooah, sind die amis echt so spießig? hätte ich nicht gedacht! das land der

Antwort von mandala67 am 20.04.2009, 9:18 Uhr

unbegrenzten möglichkeiten?!

*staun*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sylea und bambusi

Antwort von mandala67 am 20.04.2009, 9:24 Uhr

meine kinder sind NOCH nicht im "geschlechtsreifen" alter.

aber mir wäre es auch lieber freund bzw. freundin übernachten bei ihnen, als das sie sich irgendwo in der weltgeschichte rumtreiben!

ansonsten dürfen ihre klassenkameraden/ innen gern bei uns übernachten. sie schlafen auch mal auswärts, wenn wir ausgehen.
bin allerdings erstaunt wieviele eltern im freundeskreis das schon ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

konfirmations gechenke für freunde

Hallo, da ich eben im grundschulforum das mit den kommunionsgeschenek für freunde gelesen haben frage ich hier mal wegen der konfirmation. Meine große wird jetzt bald konfirmiert und somit auch ihre freundinnen. was gebt ihr da so an geld, oder gebt ihr ...

von bea+Michelle 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Ich habe gedacht ,dass es sich von allein erledigt,sie treffen sich immernoch es kommt noch schlimmer .Er hat wegen Schlägerrei eine bewährungsstrafe bekommen.Jetzt habe ich Angst das sie auf die schiefe Bahn kommt.

von Melissa95 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mit 13 einen Freund ???

Hallo, brauche mal Eure Hilfe! Meine Tochter (13) hat seit kurzem einen Freund Sie will jeden nachmittag unterwegs sein, kümmert sich kaum noch um die Schule, Sport usw. Alles nicht wichtig. Nur der Typ. Mir gefällt er auch gar nicht, ...

von Katrin2012 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundschaftlproblem.... etwas lang :)

Hi! meine tochter hat eine freundin mit der sie schon seit rund 5 jahren befreundet ist. die beiden sitzen auch in der schule zusammen und haben sich auch eig. noch nie wirklich gestritten. nun das problem: meine tochter ruft dieses mädchen immer an, schreibt ihr sms, ...

von Mona Laura 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wie handhabt ihr das?(Tochter hat Freund)

Hallo allerseits;) Meine Tochter (wird im November 17) hat einen 20 jährigen sehr netten festen Freund,mit dem sie jetzt bereits ein halbes Jahr zusammen ist. Kurz davor war sie mit einem anderen Jungen knapp 2 Jahre zusammen und nimmt schon seid ihrem 14ten Lebensjahr die ...

von mamamaria65 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Fragen zu Computer, Freunden...

Hallo, habe einen 15 jährigen Sohn, der ziemlich viel Zeit vor dem PC (online-Spiel, Chatten, Musik hören, Filme schauen) verbringt. Mich stört weniger der Inhalt (also was er da macht, das scheint mir ganz ok zu sein, so weit ich das verfolgen kann), sondern die ...

von Skyla 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

freund meines sohnes mitnehmen in urlaub

hat jemand eine ahnung, ob ich mich irgendwie rechtlich absichern sollte, wenn ich einen freund meines sohnes (13) mit in den urlaub (3 wochen) nehme? falls was passieren sollte- was ich nicht hoffe - möchte ich nicht den rest meines lebens finanziell abhängig sein. klingt ...

von norma 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ab wann Freund da schlafen lassen ?

Meine Tochter ist 14 und hat seit ca einen halben Jahr einen Freund.Nun kam die frgae auch von seinen Eltern ob man es nicht ab und zu erlauben dürfte das er bei uns schläft (wegen den hin und her gefahre)Meine Große ist aufgeklärt niemt die Pille (nicht deswegen)und möchte ...

von Munito 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.