Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea+Michelle am 03.03.2009, 9:22 Uhr

konfirmations gechenke für freunde

Hallo,

da ich eben im grundschulforum das mit den kommunionsgeschenek für freunde gelesen haben frage ich hier mal wegen der konfirmation.

Meine große wird jetzt bald konfirmiert und somit auch ihre freundinnen.

was gebt ihr da so an geld, oder gebt ihr garnichts?

lg bea

 
6 Antworten:

Re: konfirmations gechenke für freunde

Antwort von jonos am 03.03.2009, 11:31 Uhr

Hallo

Wenn es Ihre Freunde sind,würde ich kein Geld schenken,sondern ein individuelles Geschenk,was der/diejenige jeweils gerne mag.Geld können Omas,Opas etc.schenken.Preislich würde ich das anhand der Menge der Leute und dem Freundschaftsgrad festmachen.Sprich,wenn es die beste Freundin ist,kann es etwas mehr sein.Schön finde ich auch ein gemeindschaftliches Geschenk,z.B. ein Picknick am See,oder einmal Zelten,oder sowas.Hoffentlich war das eine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmations gechenke für freunde

Antwort von Birgit67 am 03.03.2009, 12:06 Uhr

eigentlich nur der besten Freundin und dann so was um die €20-25.
Mehr nicht denn sie gehören nicht zur Familie und dann wirklich auswählen - wer gehört zum engsten Freundeskreis - und wenn dann doch noch von einem was kommt womit man nicht gerechnet hat kann man sich immer noch entschuldigen dass man vergessen hat den Umschlag abzugeben.

Ich habe damals bei meiner Konfirmation immer so um die 20DM bekommen von weitläufigen Bekannten meiner Eltern und meiner besten Freundin.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmations gechenke für freunde

Antwort von Emily am 03.03.2009, 18:58 Uhr

Bei uns ist es so, dass generell im gleichen Konfirmandenjahrgang keine Geschenke gemacht werden. Nicht mal dem besten Freund/der besten Freundin. Das ist eine Regel, an die sich alle gern halten, schließlich kennt man ja alle Kinder dieses Jahrgangs von klein auf (KiGa, Grundschule...) und hätte schon ein Problem, wenn man da entscheiden müsste, wem man was schenkt bzw. wieviel und wem nicht...

Bei Kommunion gilt übrigens das gleiche.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch lg bea

Antwort von bea+Michelle am 04.03.2009, 8:54 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ja auch irgendwie ...??????, wenn sich die Konfirmanden reihum beschenken

Antwort von Trini am 04.03.2009, 11:50 Uhr

Wir haben zum Glück noch 2 Jahre "Gnadenfrist"

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ja auch irgendwie ...??????, wenn sich die Konfirmanden reihum beschenken

Antwort von bea+Michelle am 04.03.2009, 12:20 Uhr

naja, die besten freunde sollten schon was bekommen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.