Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 24.02.2009, 9:43 Uhr

VERA 6 - ist das neu???

Die Grundschul-VERA gibt es ja schon länger.
Und Kuno ist damals drum herum gekommen, weil sie in dem Jahr gerade von Klasse 4 Herbst nach Klasse 3 Frühjahr verschoben wurde.
Jetzt erzählte es, dass sie am Donnerstag VERA Deutsch schreiben und auch Mathe und Englisch noch folgen.

Ist das das ersta Mal? Eine Freundin hat ihre Tochter in der 7. Klasse und noch nichts von VERA 6 gehört.

Trini

 
3 Antworten:

Re: VERA 6 - ist das neu???

Antwort von phifeha am 24.02.2009, 9:56 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/VERA_(Vergleichsarbeiten_in_der_Schule)

schau mal, das habe ich gefunden.

Aus meiner Schulzeit kenne ich das noch so, das ab der 8. Klasse zweimal im Jahr in den Hauptfächern "Vergleichsarbeiten" geschrieben wurden. Da schrieben alle 8. später 9er und dann 10er Klassen zur selben Zeit die Arbeit. Meist über einen Zeitraum von 3-4 Schulstunden. Diese wurden auch nicht wiederholt, wenn eine gewissen Anzahl ( weiss gar nemmer, waren glaube ich 2/3) zu schlecht ausgefallen waren, so wie es sonst im Normalfall war.

Das war bei mir also damals anfang der 90iger Jahre....( oh Gott ist das lange her)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal

Antwort von pauline04 am 24.02.2009, 11:30 Uhr

auf Eurem "Bildungsserver" (zumindest heißt das bei uns so: Bildungsserver Rheinlandpfalz)
Da findet man zu allen Schularten Informationen und eben auch zud en VERA...
Wenn Du Dich durchklickst sogar Beispiele für die Vergleichsarbeiten, z.B. die aus dem Vorjahr mit Lösungen usw.

Wobei man ja nicht extra dafür üben soll.
Manchmal nimmts den Kindern aber den Schrecken, wenn sie sehen WAS das überhaupt ist. Also einfach mal die Form von so einer Arbeit....

Grüße;
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Trini am 24.02.2009, 12:28 Uhr

habe das 2008er Material gefunden.
Ist schon nicht ganz ohne!!!
Wenn die Lehrerin mit den Kindern üben wollte, hätte sie das getan.
Lassen wir uns also überraschen.

Ich hatte nur zuvor von VERA 6 nichts gehört. Daher meine dumme Frage.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.