Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen am 27.02.2009, 9:39 Uhr

Muss mal eben Frust loswerden (länger)

Meine große (15) wusste seit Mitte Januar, dass sie irgendwo einen Projekttag machen muss um anschließend eine Reportage drüber zu schreiben, die heute abgegeben werden muss.
Sie wollte ihren ehemaligen Kiga besuchen für das Projekt. Ich habe ihr zig mal gesagt, dass sie dort anrufen soll, denn nicht überall kann man von heute auf morgen kommen.
Irgendwann hat sie es dann getan, dann war die Leitung krank und am 16.02. hatte sie dann den Projekttag.
Am 25.02. (nachdem der 23+24 hier frei war) hat sie dann mal langsam mit ihrem Freund angefangen (sie angeblich für 2 Din A4 Seiten am Rechner 2 Std. gebraucht). Leider hat sie sicht total vom Schreibstil ihres Freundes beeinflussen lassen. Ich lese es sofort und der Lehrer wird es auch merken.
Gesten nachmittag hat sie dann 3 Std. für weitere 2 Seiten gebraucht. Hat dann in ihrem Stil weitergeschrieben.......
Dann hat sie Pause gemacht (sie war immer noch nicht ganz fertig) und ist mit ihrem Freund noch bis 20Uhr unterwegs gewesen und dann wieder hier.
Gegen 22 Uhr kam sie dann runter und wollte mal eben bei uns am Drucker drucken.
Die Reportage war aber auf ihrem Laptop und außerdem sind die Farbpatronen leer und der Drucker druckt dann einfach nicht.
Da hat sie sich voll aufgeregt: "Was kauft ihr euch auch immer für nen Scheiß, habt ihr kein Geld um euch vernünftige Sachen zu kaufen..."
Ich meinte, sie solle die Reportage dem Lehrer dann eben als email schicken (er hatte es den Schülern extra angeboten).
Das wollte sie dann auch nicht, denn sie wollte ihm lieber Papier in die Hand geben (aber woher nehmen).
Dann meinte ihr Freund, er könne es ihr ja ausdrucken, sie solle es auf ihre Karte von der Kamera ziehen.
Ihre Kamera hat aber keine normale Speicherkarte, die überall reinpasst...
Ich gab ihr den Tipp es doch auf einen USB Stick zu ziehen. Da meinte sie pampig: "Hast du etwa immer noch keinen Stick, den du mir geben kannst, ich habe keinen...."
HAAALLLLOOOO, sie hat sich im Juni einen 4B Stick gekauft, zu Weihnachten einen von Freunden bekommen und mein Mann hat ihr auch noch einen gegeben, weil er ihn nicht brauchte (den hat sie ihrem Freund geschenkt). Sie findet aber ihre Sticks nicht mehr.
Nicht mein Problem!!!!
Mein Mann kam dann aus dem Bad und fragte sie, warum unser Rechner denn wieder an sein und was sie hier überhaupt noch macht (mittlerweile war es nach 22 Uhr). Da moppert sie ihn total an: Sie muss das jetzt noch ausdrucken und sie kann ja nichts dafür, dass hier nichts geht, usw.
Da hat mein Mann sie angemeckert und sie zurück.
Sie hat es dann gestern nicht fertig bekommen (außer sie hat es in der Nacht noch irgendwo gespeichert um es heute ihrem Freund vor der Schule zu geben).
Warum muss immer alles auf den ALLERLETZTEN Drücker erledigt werden???
Ich hoffe, sie hat jetzt daraus gelernt.
Sorry, für den langen Text, aber es musste raus.
Gruß Gretchen

 
2 Antworten:

Re: Muss mal eben Frust loswerden (länger)

Antwort von Birgit67 am 27.02.2009, 11:42 Uhr

Verstehe Dich voll und ganz - aber das einzige was hilft ist auflaufen lassen. Ist bei meinem Großen auch so. er kommt am Abend oh ich brauche morgen. Dann hat er halt Pech und muss erklären warum er nicht hat was er haben soll.

Mein Sohn muss auch mit Schulkameraden eine Präsentation über ein Buch machen das sie gelesen haben. Seit WEIHNACHTEN wissen sie das bereits und der Farbkarton den sie für die Präsentation ausgesucht haben hat immer noch eine eintönige gleiche Färbung ohne irgendwelche Bildchen.

Bin ja gespannt wie weit die Jungs kommen - denn demnächst müssen sie zeigen was sie aus dem Buch gelernt haben.

Und denk daran, das patzige in dem Alter ist nur kurzfristig persönlich gemeint, wenn ansonsten das miteinander stimmt und das sollte einfah in einem Ohr rein und aus dem anderen rausgehen. Klappt bie mir allerdings auch nicht immer und dann lasse ich mich auf fruchtlose Diskusionen ein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal eben Frust loswerden (länger)

Antwort von Tändi am 27.02.2009, 23:49 Uhr

Ich selbst bin ja oft auch so, dass ich Sachen bis auf den letzten Drücker vor mir herschiebe und dann geht was schief... Aber dann muss ich´s auch ausbaden. Genauso halte ich es mit den Kindern. Ich versuche, Sie wie Erwachsene zu behandeln und da gehört das auflaufen lassen dazu. Es heißt doch, dass man aus Fehlern am meisten lernt. Also sollen sie auch welche machen dürfen. Und das erstaunliche ist: sie haben mir schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass sie mir DANKBAR sind dafür, dass ich sie machen lasse. Na, wenn das nichts ist. LG - Tändi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.