Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind 1 2 3 am 15.03.2024, 17:40 Uhr

Ich ärgere mich da auch total

Ich finde, die Fragestellerin ist völlig im Recht. Ich selbst ärgere mich auch total. Gestern kam meine Tochter aus der Kita und ihr absolutes Lieblingskleid hatte Flecken. Sie hat für mich wohl etwas zu Ostern gebastelt. Gerade kam das Kleid aus der Wäsche. Es war nicht zu retten und hier gab es bitterböse Tränen. Das Kleid hatte ich ihr in mühsamer Arbeit und mit viel Liebe selbst genäht. Ich arbeite Vollzeit und habe das nachts gemacht, was sehr anstrengend war. Sie hat es ständig getragen, weil sie es so toll fand. Ich werde mir jetzt was einfallen lassen müssen, wie ich es upcycle. Aber ich ärgere mich sehr darüber, gerade weil es vermeidbar gewesen wäre und teile die Argumentation der Fragestellerin vollkommen. Sie hätten nur etwas sagen müssen. Abgesehen davon hat meine Tochter gerade für solche Anlässe entsprechende Kleidung da. Ich finde das von den Erzieherinnen rücksichtslos und nicht wertschätzend. Mir wäre das an ihrer Stelle sehr unangenehm und ich werde es ansprechen. Die Wortmeldungen derjenigen, die sagen, ihnen ist es egal, kann ich nicht nachvollziehen. Da frage ich mich ernsthaft welche Norm-und Wertvorstellungen sie ihren Kindern vermitteln. - Dass es egal ist, wenn Dinge kaputt gehen, Hauptsache man hatte für einen kurzen Moment Spaß?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.