Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 08.07.2018, 12:05 Uhr

Andere pragmatische Lösung wäre ja,

1. Für 5 von 7 Tagen hat man doch gar keine "alten" Klamotten, zumal die Kinder ja a) auch gerne ihre Lieblingssachen anziehen wollen und b) die wenigsten Eltern ihr Kind im schlampigen Outfit (verfärbt, kaputt, zu klein) vor die Tür schicken wollen.

2. Was ist bitte so schwer daran, dass die Kinder bei spontanen Aktionen sich aus- oder umziehen sollen bzw. bei harmlosen Aktionen ein Malkittel angezogen wird? Wenn solche Aktionen tatsächlich häufig spontan gemacht werden, kann man doch den Eltern sagen dass sie dafür ein "altes Outfit" in der Wechselwäsche haben sollen.

3. Ich finde es aus pädagogischer Sicht auch wichtig den Kindern zu vermitteln, dass man auf seine Sachen achten muss. Es ist ein Unterschied ob versehentlich was passiert bzw. normaler Verschleiß oder Sachen vorsätzlich unbrauchbar gemacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.