Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 08.07.2018, 15:30 Uhr

Aber geht es da nicht tatsächlich einfach um eine grundsätzliche Absprache?

Also mein 3,5 Jähriger kann sich alleine umziehen...

Und nein, ich würde keine permanente Klamottenüberwachung erwarten. Genausowenig, wie ich Kind oder Erzieher einen offenen Vorwurf machen würde, wenn Erzieher sagt "Hose aus, wir malen mit den Füßen" und Kind sagt "Nö, lass ich an." Worauf der Erzieher sagt "Mach, wie du willst." Deshalb kann ich ja aber trotzdem angepisst sein, dass die Klamotten versaut sind Ist halt die Frage, was man damit macht.

Es ist auch natürlich eine Frage der Erwartung. Gehören solche Aktionen (mit nicht auswaschbaren Farben!) zum täglichen Alltag im KiGa, dann bin ich darauf eingerichtet. Findet es alle paar Wochen statt, habe ich ein Set "Malklamotten" im KiGa zum Umziehen. Ist es eine Aktion, die zweimal im Jahr stattfindet, kann man es halt am Tag vorher als Zettel aushängen.

Unsere KiTa wird ab nächstem Jahr "Handwerks-KiTa" und da werden meine Kinder auch ein Set "Malerklamotten" im KiGa hängen haben für Aktionen, die potentiell zum Ruin der getragenen Oberwäsche führen könnten.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.