Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.07.2018, 16:23 Uhr

Nein

Na ja, "gute" Kleidung ...

Meine Kinder gehen im Normalfall in Alltagskleidung zum Kiga. Kleidung, die durchaus "normal" schmutzig werden darf und nach angemessener Zeit abgetragen sein darf, z.B. an den Knien, die die Kinder aber (frisch gewaschen) durchaus auch zum normalen Großelternbesuch oder zum Kinderarzt oder dgl., im Alltag eben, anziehen können sollen.

Kinder brauchen doch eh schon oft neue Klamotten, weil sie schnell herauswachsen aus den alten. Da passen die T-Shirts und Hosen vom letzten Jahr eben nicht mehr. Und wenn ich neue kaufe, und ich kaufe aus Prinzip nicht bei den Billigheimern, dann möchte ich, dass sie die eben auch eine Weile tragen können. Aber natürlich liegen zuhause auch noch Klamotten herum, die vielleicht schon fleckig sind, etwas zu knapp oder mit Rissen oder kleinen Löchern, die man die Kinder normalerweise nicht mehr anziehen lässt, weil es einfach schlampig aussehen würde. Aber für so eine Gelegenheit wären die perfekt. Aber das müsste man halt vorher wissen ... Von daher: warum kann man die Eltern nicht einfach über das Vorhaben informieren? Da reicht doch ein Aushang an der Tür oder ein kleiner zusätzlicher Satz im Wochenplan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.