Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümelchen1518  am 30.06.2018, 17:37 Uhr

Bräuchte mal einen Rat

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (3 1/2) befindet sich ganz am Anfang des sauber werdens. Nachts trägt er auch ne Windel, die aber in den meisten Fällen trocken bleibt bis zum nächsten Morgen.

Jetzt kommt das "große" Aber:
Wenn er dann doch in die Windel macht, trifft er diese nicht, weil er an seinem besten Stück so rumspielt, dass er daneben strullt. Es ist einfach n bisschen ärgerlich.
Aber wie bringe ich es ihm bei, dass er das eben nicht tun soll, ohne dass er damit was schlimmes verbindet. Ich möchte nicht sagen:" Lass das. Das ist nicht schön", sondern einen Weg finden, der ihm vermittelt, dass eben nur das daneben strullen nicht so gut ist und nicht dass er sich anfasst. Das gehört ja dazu.

Hattet ihr vielleicht ein ähnliches "Problem" und ne Lösung gefunden?
Für euren Rat wäre ich dankbar

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

 
2 Antworten:

Re: Bräuchte mal einen Rat

Antwort von luvi am 30.06.2018, 23:17 Uhr

Hallo,
Ich würde ihm das genau so sagen. Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht.
Dass er, wenn er sich anfasst, drauf acht geben soll, wie er ihn hinlegt, weil er sonst daneben strullert.
Bei meinem Sohn hats geklappt. Und nen Knacks hat er auch nicht weg deshalb, denk ich mal.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal einen Rat

Antwort von binesonnenschein am 01.07.2018, 9:10 Uhr

Ich würde auch sagen: Indem du ihm es genau so erklärst. Dass die Windel eben nur funktioniert, wenn der Penis richtig liegt.

Zum „Problem“ wird es doch nur weil wir Erwachsenen alles rund um dieses Thema zum Problem machen. Stell dir vor es ginge um seinen Arm, den er beim Tshirt immer aus dem Kopfloch steckt. Da würdest du doch auch kein Problem sehen und ihm einfach erklären warum der Arm ins Armloch gehört.

Und dass man die Dinge bei Kindern 10x erklären muss bis es angekommen ist, ist ja auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.