Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama892901 am 20.06.2018, 8:00 Uhr

Narkose

Hallo ihr Lieben
Mein Sohn 3,5 Jahre bekommt morgen eine Narkose wegen eines MRT.
Habt ihr Erfahrungen mit Narkosen?
Ich hab total Angst vor Komplikationen...
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Narkose

Antwort von Foxi23 am 20.06.2018, 8:12 Uhr

Meiner hatte kurz vor und kurz nach dem 3. Geburtstag jeweils eine wegen einer Knochenbruch-OP und anschließender Materialentfernung. War absolut problemlos. Vor der eigentlichen Narkose gabs LMAA-Saft, daraufhin hat er angefangen, zu singen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose

Antwort von _LeA_ am 20.06.2018, 13:20 Uhr

Mein Sohn hat sich mit 1,5 Jahren die Hand verbrannt und hat eine Kurznarkose bekommen um die Brandblase abzutragen. er hat es absolut problemlos vertragen ....danach tun dir die Kids halt total leid weil die so leicht verwirrt aufwachen und ich wollte den die ganze Zeit nur knuddeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose

Antwort von hubert am 20.06.2018, 14:04 Uhr

Ist aber keine Vollnarkose im eigentlichen Sinne. So etwas ist im KH Routine, anders machen die Mäuse das MRT leider noch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose

Antwort von hubert am 20.06.2018, 14:08 Uhr

P.S. Es werden Medikamente gegeben damit er kurz schläft und ruhig liegt bei erhaltener Eigenatmung. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose

Antwort von mareen283 am 20.06.2018, 14:29 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose

Antwort von TochteroderSohn am 21.06.2018, 12:58 Uhr

Hallo, mein 3,5 Jähriges Kind hat nächste Woche sein 3. MRT mit „ Narkose“. Es war jedesmal gleich wieder wach. Wir konnten jeweils nach ca. 15 -20 Minuten nach der Untersuchung gehen. Ich fand die Narkose nach OP schlimmer. Ich bin ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Narkose ist nicht gleich Narkose

Antwort von KariKaiba am 28.06.2018, 15:18 Uhr

Es gibt viele Arten von Narkose. Für ein MRT werden die Kinder eigentlich nie in eine Volle Narkose mit Beatmung und allem gelegt das wäre viel zu übertrieben und aufwendig.
Ich vermute dein Sohn wird legendlich Sediert, damit er ruhig liegen bleibt und nicht alles komplett Live mit bekommt so eine Enge Röhre kann ja schon Erwachsene Angst machen wie sollte das dann bei Kindern erst sein.

Meiner Erfahrung im Krankenhaus nach und da ich auf der Woche gearbeitet habe waren die Kinder noch viel Kleiner wenn so was gemacht werden musste, stecken die Kinder so etwas viel besser weg wie die Eltern selber die das mit Ansehen müssen.

Versuch selber Ruhig zu bleiben Angst und Sorge übertragen sich nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.