Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirja120 am 26.06.2018, 21:58 Uhr

Abschiedsgeschenk Kita

Hallo an alle die ein Einschulkind haben,

noch 4 Wochen Kita und dann fängt für mein Sohn bald die Schule an.
Ich überlege schon ewig lange was man für ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen in der Kita machen kann.

Habt Ihr Ideen? Macht Ihr überhaupt ein Abschiedsgeschenk?
Soll jeder was bekommen oder ein Geschenk für alle?

Ich hab so gar keine Ahnung.

Bitte mal Vorschläge und Anregungen.

Vielen lieben Dank.

Mirja

 
7 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Antwort von FinjasMum2013 am 26.06.2018, 23:48 Uhr

Wenn dann nur mit allen Eltern der Kita-Gruppe zusammen.
So machen wir es nach jedem Kitajahr, weil ja die Gruppe nach den Ferien neu zusammen gestellt wird.
Es wird gesammelt und die Elternvertreter kaufen etwas.
Es wurden mal Fotobücher oder Kissen mit Gruppenfoto verschenkt.
Das war allerdings als eine Erzieherin verabschiedet wurde, beim Ende der Kitazeit sind wir noch nicht. Aber ist ja im Grunde fast der gleiche Anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Antwort von 3wildehühner am 27.06.2018, 0:06 Uhr

Wir haben immer Geschenke für die Kindergartengruppe gemacht. Beim ersten Mal eine Wanduhr mit Gruppenfoto, weil diese gerade kaputt gegangen war.
Bei den anderen Beiden haben wir eine gute, dicke Wachstischdecke für den Esstisch gekauft und dann haben alle Kinder mit wasserfesten Stiften ihre Handabdrücke umrundet und dazu ihren Namen geschrieben. Das kam sehr gut an! Deshalb haben wir das bei der Kleinen ja auch noch mal gemacht ( andere Gruppe und zwei Jahre später).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Antwort von Maxikid am 27.06.2018, 6:24 Uhr

Ich habe unsere draußen Fahrzeuge verschenkt. Bobby Car, Pucky Wutch, Laufrad, kl. Fahrrad.....noch heute sind sie dort im Gebrauch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Antwort von lilke am 27.06.2018, 9:10 Uhr

Bei uns machen die Vorschulkinder gesammelt dem KiGa ein Geschenk.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Antwort von sternenfee75 am 27.06.2018, 9:14 Uhr

Bei der Großen gab es einen Gutschein für die Erzieher, damit die zusammen Brunchen gehen können.
Beim Kleinen haben wir es dieses Jahr so gemacht, dass jedes Schulkind sein Lieblingsbuch oder Spiel schenkt mit einer Widmung/Foto , haben wir beim Gottesdienst überreicht und kam super an. Letztes Jahr gab es Spielzeug für draußen. Am letzten Tag gibt es dann für jede Erzieherin noch eine Sonnenblume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Antwort von Reh77 am 27.06.2018, 10:26 Uhr

Dieses Jahr bekommt der Kindergarten eine neue Holzbank für den Außenbereich.
Darauf die Namen der Kinder und ihre Handabdrücke.

Letztes Jahr gab es ein Regal für den Schuppen.

Davor gab es einen Satz neuer Bücher.

Immer von den Kindern die zur Schule kommen. Und immer für den Kindergarten, bzw. für die Gruppe. Den Erziehern selbst wird von jedem Kind eine Blume überreicht und jeder eine Dankeskarte. Darauf schreibt jede Familie was sie wünschen oder worüber sie sich gefreut haben. Manche auch eine Erinnerung aus der Kindergartenzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Antwort von Foxi23 am 27.06.2018, 10:39 Uhr

Hier auch.

Bei uns wird es dieses Jahr von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich gehandhabt, weil die eine Gruppe schon vor Monaten mit der Planung begonnen hat und nicht will, dass die anderen sich anschließen, um eine gemeinsames Geschenk für alle zu machen.

Jedenfalls schenkt diese eine Gruppe (bestehend aus 7 Schulanfängern) ein Vogelhäuschen für den Kindergarten und wohl jeder Erzieherin noch ne Kleinigkeit zum Naschen.

Unsere Gruppe (4 Schulanfänger) hat für jede der beiden Erzieherinnen ein Geschenk gemacht, und zwar Naschen, Sekt, eine schöne Karte mit Spruch und Fotos von allen Vieren und einen Gutschein für eine Massage.

Die andere Gruppe macht wohl gar nichts zusammen, dort gibts Einzelgeschenke oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Freund, der die Kita wechselt

Hallo an alle! Mein Sohn ist seit dem letzten Sommer mit einem gleichaltrigen Jungen im Kiga befreundet. Die beiden spielen auch nachmittags zweimal die Woche zusammen und besuchen einen Englischkursus zusammen. Nun muss dieser Jungen zum Sommer leider die Kiga wechseln, ...

von paulina693 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschiedsgeschenk

Persönliches Abschiedsgeschenk nach 8 Kitajahren ???

Mein Großer kam Juli 2001 (mit 2 1/2 Jahren) in die Kita und verlies diese im Juli 2005 . Unsere Kleine kam Nov. 2005 in diese Kita. ;o) Nun kommt sie am 29.8.09 zur Schule. Mag gar nicht dran denken. Die Kitazeit verging sooooooo schnell . Jedenfalls waren wir die 8 ...

von spieluhr2002 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo! Meine Zwillinge verlassen im September die Kita und kommen in den Kindergarten. Bei unss in der Kita sind insgesamt 7 Damen,3 davon sind in der Gruppe meiner Zwerge. Nun überlege ich langsam nach einem Abschiedsgeschenk. Ich dachte an einen Obstbaum für den ...

von Winnie666 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für 5 Erzieherinnen!

Hallo, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen... Meine Tochter geht noch bis Ende Juli in den Kiga. Eigentlich wollten die Eltern der Vorschulkinder zusammen legen, aber leider tut sich da gar nix! Nun bräuchte ich 5 Abschiedsgeschenk oder eben ein schönes Geschenk für alle ...

von jule0308 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Hab ich davon hier gelesen? Abschiedsgeschenk mit Smarties...

Hey ich hatte irgendwo von einem Abschiedsgeschenk mit Smarties gelesen. War das hier? Kann mir wer weiterhelfen? Das war irgendwie die gelben sind für jedes mal trösten, die blauen für ... Ich weiß es leider nicht mehr genauer, aber vielleicht kennt es ...

von babytraum 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Mein Sohn besucht aktuell einen kleinen Spielkreis für Kinder bis 3 Jahre. Da er im August in den Kindergarten kommt, bin ich am überlegen wegen Abschiedsgeschenk für die Gruppenleiterin und eventuell auch die anderen Kinder. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen was man da ...

von Izzy2013 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

An alle ERZIERHINNEN - Abschiedsgeschenk Kiga

Hallo an alle Erzieherinnen, wir stellen uns im Kiga gerade die Frage, was man als Abschiedsgeschenk machen könnte. Es soll für die Erzieherinnen sein - bislang war es immer etwas für die Kinder (z.B. ein Taxi - Dreirad usw.) oder was für den Garten (ein Bäumchen oder eine ...

von 123imsauseschritt 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk Krippe

Ich weiß nicht ob ich hier unbedingt richtig bin mit meiner Frage aber nun gut mein Sohn wechselt im April in den normalen Kindergarten nur fehlt mir die Idee zum Abschiedsgeschenk persönlich oder doch lieber nicht? Bin für jeden Vorschlag ...

von Miguel0605 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk Krippenbetreuer

Hallo zusammen! Bin gerade auf Ideensuche und hoffe hier etwas Inspiration zu finden. Mein Kleiner wechselt im April in den KiGa, ist dann auch schon 3,5. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu den Betreuern und ich weiß, dass seine Hauptbetreuerin sehr an ihm ...

von SimplySingle 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Hallo, ich weiß nicht,was ich der Tagesmutter zum Abschied schenken kann. Sie hat meine Tochter 1 Jahr betreut.Die kommt jetzt in die Kita. Bilder hat sie selbst genug von ihr gemacht.Sie ist über 50 und macht zur Zeit noch zu ihrer Tätigkeit als Tagesmutter eine ...

von miamouse1 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.