Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 08.07.2018, 22:34 Uhr

Das ist nicht pragmatisch

Entschuldigung, aber hier läuft KEIN Kind jeden Tag mit geflickten Hosen oder fleckigem Shirt rum, es werden Kinder nur zum Umziehen aufgefordert wenn wirklich unwiderbringlicher Schaden droht und selbst mein 3,5 Jähriger bringt zwar täglich ein mit Sand und Dreck besudeltes Shirt nach Hause, das Mittagessen finde ich da aber äußert selten drauf wieder - auch ohne Latz. Und das hab ich bisher alles wieder rausbekommen. Selbst die Paprikaflecken sind dank dieses Forums nun Vergangenheit.

Und nein, ich kaufe keine extra Dreckklamotten nur für den KiGa, auch wenn ich immer wieder auf dem Flohmarkt schaue - wobei das wie gesagt hier ab 104 einfach keine für mein Empfinden dem Preis angemessen Klamotten mehr auf Flohmärkten da sind und es sich finanziell nicht lohnt 40km in die Stadt zu fahren um VIELLEICHT was in irgend einem SecondHand Laden zu kaufen. Da kann ich auch neu online bestellen. WENN ich etwas gebraucht kaufe, dann auch als Alltagsklamotten, sprich es ist egal, ob mein Kind damit in den KiGa geht, auf den Spielplatz, in den Zoo oder zu Oma und Opa. Da unterscheide ich nicht und sehe auch keinen Sinn darin.

Wenn Klamotten nicht mehr ansehnlich, verfleckt oder zerrissen sind, kommen sie in die Wechselwäsche für den KiGa (wobei wir die fast nie brauchen), zu den Gartenklamotten oder in den Kleidersack, je nach tatsächlichem Zustand. In die Öffentlichkeit gehen die dann aber nicht mehr. Und in den KiGa würde ich sie so auch nicht schicken. Ich geh ja auch nicht in Jogginghose einkaufen.

Mir geht es nicht um Alltagsflecken auch nicht um Farben, die auswaschbar sind aber im sonstwie extravaganten Cashmeer Pulli Spuren hinterlassen. Aber wenn bei uns für normale Malaktionen auswaschbare Farbe verwendet wird, warum soll das nicht woanders gehen? Sorry, erschließt sich mir trotz allem nicht, warum man das nicht hinterfragen darf.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.