Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 08.07.2018, 23:44 Uhr

Wasserlösliche, herauswaschbare Farben halten doch gar nicht dauerhaft

auf Holz, Kork, Salzteig etc. Bemalte Figürchen, Pilze, Flugzeuge, Mobiles. Das fällt doch dann alles flach.

Naturfarben (keine Ahnung, woraus die die bei uns brauen) sind zwar wasserlöslich, aber eben auch nicht unbedingt herauswaschbar.

Deshalb ist bei uns völlig klar, mal abgesehen davon, dass die Kinder den ganzen Tag im Wald spielen, dass man mit Flecken rechnen muss. Ob man dann sein Kind morgens tatsächlich grundsätzlich nicht in verfleckten Klamotten rausschickt, bleibt ja jedem überlassen. Ich persönlich finde weder Flicken noch nicht herauswaschbare Farbflecken auf der Kleidung bei einem Kigakind schlimm, aber da empfindet jeder anders. Ich empfinde auch Einkaufen in Jogginghosen nicht als dem Ort nicht angemessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.