Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 07.07.2018, 10:27 Uhr

Würdet ihr euch da ärgern?

Dass man keine "guten" Sachen in den Kiga anziehen soll, ist eigentlich klar und wird beim Elternabend etc. ja auch immer gesagt. Trotzdem haben die Kinder (und auch wir Eltern) natürlich Sachen die wir gerne anziehen. Bis auf wenige Kleidungsstücke mache ich mittlerweile keinen großen Unterschied mehr, meine Tochter darf fast alles in den Kiga anziehen. Früher habe ich die guten Sachen "geschont" und für Anlässe aufgespart, was zur Folge hatte, dass sie einige sehr schöne Sachen nur 3 mal oder so anhatte bis es zu klein war. Bringt ja auch nichts. Da gehe ich lieber das Risiko ein, dass auch mal was dreckig oder kaputt gehen kann (was selbst im Kiga so gut wie nie passiert). Der Dreck von draußen geht ja eigentlich immer raus. Bei Farbe ist es abhängig von der Art der Farbe.

Mit den Füßen haben sie bei uns noch nicht gemalt. An deiner Stelle würde ich vorsichtich mal anfragen ob das so gewollt war, oder ob deine Kinder sich irgendwie verselbstständigt haben. Wenn es tatsächlich so gedacht war, dass mit den Farben so rumgesaut wird, spricht doch nichts dagegen, wenn du die Erzieherinnen in einem vernünftigen Ton drauf ansprichst und angregst die Kinder doch in Unterwäsche malen zu lassen bzw. beim nächsten Mal so eine Aktion anzukündigen, damit alte Kleidung angezogen werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.