Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 20.11.2016, 23:17 Uhr

Naja, unter ihren Schwiegereltern hat sie eh nichts mehr zu melden.

Ich bin naiv und rede schön? Weil ich schwanger arbeiten ging? In Schichtarbeit? Weil ich (in der Gastro) vor dem 5. Monat eben KEIN Anrecht auf Tagschicht hatte? Ach du meinst, ich hätte pumperlgesund zum FA rennen sollen und dort Krokodilstränen weinen, damit ich ein IBV direkt ab Empfängnis bekomme? Und mich dann monatelang auf dem Sofa suhlen? Na tolle Einstellung: von dir! NAIV!!! DU!!!

PK ist bereits Ü30 und hat sich in ihrem Leben wahrlich arbeitstechnisch noch nie verausgabt. Irgendeine Ausrede gibt es doch immer. Aber der Staat hat es ja, immer schön reingepustet ins Popöchen.

Ich rede gar nichts schön. Schwanger ist nicht per se krank. Meine Meinung. Punkt. (Und hat nichts mit dem zu tun, was dir fast passiert wäre. Schlimme Geschichte, hab es grad gelesen, bin froh, dass es gut ausging.)

Ich halte ein IBV im übrigen für eine sehr, sehr sinnvolle und gute Sache. Aber halt nur dann, wenn wirklich Gefahr für das Leben von Mutter und Baby besteht. Und nicht als Freifahrtsschein für 9 Monate bezahlten Urlaub.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.