Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 20.11.2016, 17:23 Uhr

mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Bzw ich weiss echt nicht was ich sagen soll:-(
Er liegt zuhause und stirbt...
Keiner weiss ob er den nächsten Tag noch überlebt. ich bin fast täglich da, auch weil ich Schwiegermutter einige Sachen wie Einkäufe abnehme..
Ich schau dann zwar immer zu ihm hin und sage Hallo..viel mehr aber auch nicht:-(
Er ist ja geistig noch völlig fit..nur körperlich absolut am Ende.

Das ist gerade alles so ein Mist

Sorry..Sinnlosposting..musste aber mal raus

 
11 Antworten:

Re: mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Antwort von Maxikid am 20.11.2016, 17:26 Uhr

Lass Dich mal umarmen. Ich konnte das auch immer ganz schlecht, zumindest bei Familienangehörigen. Als eine Nachbarin im Sterben lag, war das für mich gar kein Problem....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Antwort von bea+Michelle am 20.11.2016, 17:28 Uhr

Ich drück dich mal unbekannterweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Antwort von omagina am 20.11.2016, 17:28 Uhr

ganz viel kraft für die nächste zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Antwort von dkteufelchen am 20.11.2016, 17:30 Uhr

lass dich mal drücken.

ich denke aber sagen ist gar nicht notwendig. solange du kannst und dich einen moment zu ihm setzt und vielleicht auch die hand drückst, wird er wissen, wie du es meinst. und ich denke das reicht euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Antwort von Rapunzelchen am 20.11.2016, 18:11 Uhr

Ich weiß auch wie schwer das ist.

Aber ich weiß auch dass du es ewig bereuen würdest, hättest du es nicht getan.
Von daher, Respekt dass du dich so kümmerst. Und Respekt dass du dich jeden Tag dort blicken lässt und deine Hilfe anbietest.

Ich habe gerade heute von einem Sterbefall erfahren, da wollte ich eigentlich und unbedingt nochmals hingehen. Nun ist es zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drück dich

Antwort von Joosy am 20.11.2016, 18:27 Uhr

In dieser schweren Zeit.
Das tut mir sehr leid
Viel Kraft sende ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drück dich

Antwort von DK-Ursel am 20.11.2016, 18:32 Uhr

Hej!

Zuerst mal viel Kraft für dioie nächsten Tage.
Meine Erfahrung ist,d aß DASEIN das einzige ist,w as zählt.
Du mußt nichts sagen.
Sitz einfach mal bei seinem Bett, halt seine Hand und sei da.
Vielleicht sagt er was, worauf Du antworten kannst.
Vielleicht schweihgt Ihr zusammen - alles ist gut.
Und wenn er geistig noch gut da ist, frag ihn doch, WAS DU für ihn tun kannst.
hat er eine Lieblingsmusik, ein Lieblingsbuch zum Zuhören?
Dann hört zuasammen bzw,. lies ihm vor.
Es gibt Situationen, wo Schweigen, aber DASEIN viel mehr zählt als viele Worte.

Noch inmal, ich wünsche Dir viel Kraft - Ihr werdet sie lale brauchen, aber Ihr kommt bestimmt durch, wenn Ihr für einander da seid!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Antwort von dasHarlchen am 20.11.2016, 18:35 Uhr

Ohje, kann ich voll nachvollziehen, wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du es auch die weiteren Tage noch schaffst ihn zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das kein sinnlos Posting

Antwort von Mickymouse am 20.11.2016, 18:40 Uhr

Es ist schwer mit dem Tod umzugehen, auch gerade in unserer Gesellschaft.
Am besten (auch nicht am einfachsten) ist das zu sagen was man denkt und fühlt.
Also, sage ihm doch einfach, dass du nicht weißt, was du sagen sollst. So ist es doch.
Wahrscheinlich geht es ihm genauso.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt es sooo schwer zu meinem Schwiegervater zu gehen:-(

Antwort von Marlen123 am 20.11.2016, 18:47 Uhr

Du arme.. fühl dich gedrückt! Ich habe meinem Opa, als er im Sterben lag, vorgelesen. Er war geistig da, konnte aber nicht mehr sprechen und bewegen, lag nur noch da. Das lesen hat ihm Nähe gegeben, es war jemand da und ich habe gesehen, dass er sich gefreut hat. Was soll man auch immer erzählen..?Ich habe ihm gesagt, dass er keine Angst haben braucht und dass ich weiß und spüre, dass für ihn alles gut wird. Einige Tage später ist er gegangen.
Das Buch hieß übrigens "hühnersuppe für die Seele".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du vielleicht erzählen von den Kindern?

Antwort von KH am 20.11.2016, 19:17 Uhr

Worüber habt ihr denn früher geredet?
Einfach dasitzen, Hand halten?
Weiß ja nicht, wie euer Verhältnis vorher war. Was macht dein Mann?
Fühl dich gedrückt, das ist eine schwere Zeit für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.