Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 20.11.2016, 14:16 Uhr

Ergänzung zu Hund und Baby

Vielen Dank für das Feedback!
Mir geht es ausdrücklich nicht um Schnuppern und Lecken, schnuppern durfte der Hund bereits. Ich komme vom Bauernhof und bin froh, nicht so keimfrei groß geworden zu sein wie viele Stadtkinder.
Ich weiß aber auch, dass Tiere nunmal Tiere sind unberechenbar. Und dieser Hund hört eben gar nicht. Wenn er kein Stachelhalsband hätte, würde er meine Schwiegeroma umziehen, was bereits passiert ist - mit dem alten Halsband.
Wie alle Boxer hat er ein recht liebes Wesen, aber ich vertraue ihm einfach gar nicht.
Meine Schwiegeroma hingegen hat Hund und Kind sogar kurz unbeabsichtigt allein gelassen, als ich mit meinem Mann was auf dem Speicher gesucht hatte und sie gebeten hatte, kurz das Kind zu beaufsichtigen. "Der ist doch lieb, da passiert doch nichts!".
Das Blöde ist, das wir über Nacht bleiben wollen, da die Entfernung zu uns so groß ist. Einsperren etc. ist da schwierig.
Es ist so ärgerlich!

 
4 Antworten:

Re: Ergänzung zu "Hund und Baby"

Antwort von Joosy am 20.11.2016, 14:21 Uhr

Ich weiß nicht worum geht.grundsätzlich hast du recht.
Es sind tiere.
Allerdings kann man nicht pauschalisieren.
Schwiegerhund war giftig.durfte nie mit meinen Kindern alleine sein (terrier)
Hund meiner Eltern Labrador.Ich bin mit dem Hund Gross geworden. Ich kannte sie in und auswendig.natürlich durfte mein Baby sogar mit dem Hund kuscgeln.

Ich würde sagen höre auf dein bauchgefühl.

Wir haben seit 1 Jahr einen labrador aus dem tierschutz.meine Kinder (6 und 9) gehen mit ihr alleine gassi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zu "Hund und Baby"

Antwort von Clumsi am 20.11.2016, 14:24 Uhr

Ging darum, dass ich Angst habe, dass der Boxer meiner Schwiegergroßeltern mein Baby beißt, da er absolut unterzogen und sehr eifersüchtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie soll das in Zukunft werden?

Antwort von KH am 20.11.2016, 16:58 Uhr

"Der ist lieb, der tut nix" - wie sehr ich diesen Satz hasse, vor allem von Hundebesitzern, die ihren Hund nicht erzogen haben. Warum trägt er dann ein Stachelhalsband beim Gassigehen?
Wobei ich mir jetzt noch keine Sorgen machen würde, jetzt ist das Kind ja noch bei euch auf dem Arm und nicht mobil. Aber wie schaut es aus, wenn es krabbelt, wenn es läuft?
Dann wird es womöglich zur Beute für den Hund und löst seinen Jagdtrieb aus. Dann würde selbst die Erziehung nichts nutzen. Aber der Hund (und sein Herrchen/Frauchen) sollten ein Minimum an Kommandos beherrschen.
Nee, mir wäre das Risiko für mein Kind zu groß.
Wenn die Schwiegeroma nicht einsichtig ist, dann kann man sie halt nicht besuchen. Tut mir leid, da würde mir mein Kind vorgehen.
Ich habe nur grade mal gegoogelt: Boxer beißt Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zu "Hund und Baby"

Antwort von Tiffy_78 am 20.11.2016, 21:11 Uhr

Ohmann, die haben ein grundsätzliches Problem. Ist ja schön, wenn das Tier eigentlich lieb ist, aber sie tun ihm auch nichts Gutes mit nem stachelwürger. Was die brauchen, ist eine (gute!!!!) Hundeschule. Dann wäre nicht nur dir geholfen, sondern auch schwiegeroma/Opa und vor allem dem Hund. Je besser ein Hund erzogen ist, desto mehr Freiheiten hat er.
Wir haben unser Baby zu unseren Hunden auf den Boden gelegt, keiner wäre drauf gekommen, da was zu machen ausser einen nasenstubser. Trotzdem haben wir nie einen der Hunde mit dem Baby allein gelassen. Kinder greifen einfach mal zu, ohne Böses zu denken. Der Hund denkt "da zwickt mich was" und schnappt in die Richtung. Hier nichtmal annähernd passiert, aber das Aufpassen ist das 1x1. Unsere Kleine hat die Kommunikation mit Hunden inzwischen übrigens super drauf, es ist herrlich zu sehen, wie Kleinkind und Hund sich gegenseitig Sachen geben. Es gibt also durchaus auch positive Hundeerlebnisse.

Ist nur schwer, deinen Leuten das mit der Schule beizubringen, solche Leute sind meist unbelehrbar...wird bestimmt kein lustiger Ausflug. Zieh dich im Notfall zurück mit dem Kind. Ist vielleicht besser als Gemecker gegen "ihr Baby", und vielleicht sogar wirksam, wenn sie merken, dass du dich unwohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.