Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 21.11.2016, 10:13 Uhr

Aber Dee...

Berufsverbot heißt nicht, dass man FAUL ist. Nicht arbeiten zu gehen, heißt nicht, dass man FAUL ist...

wenn ich meinen Tag mit 4 Kindern, dem Riesenhaus, dem großen Garten, den ganzen Haustieren und meiner selbständigen Arbeit, sowie dem Ehrenamt etc rum habe, was meinst Du, wie kaputt ich bin. Oder wann bei uns abends Feierabend ist.

Ich bin ab dem Moment der Schwangerschaft auch berufsunfähig. Da diskutiere ich gar nicht lang drüber. Aber das heißt nicht, dass ich je FAUL rum lag. Nicht einmal vor über 10 Jahren mit starken Wehenhemmern (damals wurden die noch durch gegeben, heute nur ein paar Tage), mit Lungenreifespritze etc. Weil wir privat versichert sind und die uns in Sachen Haushaltshilfe den Vogel gezeigt haben. Und man sich 30 Euro/Stunde nicht privat leisten kann. Und der Mann auch nicht zuhause bleiben konnte. Da MUSSTE ich das Kleinkind versorgen. Späte Frühchen halt.

Ich finde es irgendwie blöd, wenn das alles in einen Topf geworfen wird. Wieso ist man heutzutage als Hausfrau FAUL? Wieso ist man per se FAUL, wenn man krank geschrieben wird?

Ich habe auch sofort den gelben Schein und jeder, der mich faul bezeichnet, wäre für mich gestorben!!!! Denn das, was ich leiste, ist sicher deutlich mehr, als wenn ich mich wie zB manche Männer den ganzen Tag ins Büro setzen würde und um 16h FEIERABEND und zuhause ist alles erledigt.
Woran MISST man, ob jemand FAUL ist?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.