Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 21.11.2016, 17:24 Uhr

Du hast mich falsch verstanden!

Und ich denke wir sind eine auf "Leistung" getrimmte Gesellschaft und empfinde diesen Druck: "Frau ist ja nicht krank sondern nur schwanger" ganz schrecklich.

Und nein DEi, ich hatte mit ausreichend Schonung und liegen im KKH eine Frühgeburt verhindern können, er kam dann bei 37+1 SSW, bei 28 SSW hieß es er wird kommen.

Bei dem anderen Kind musste ich mir vom FA folgendes anhören: "Ich bin in derVergangenheit schon viel im Ausland gewesen und habe Schwangere gesehen, welche über Leichen steigen. Nur hier in D meint Frau wegen jeder PillePalle daheim bleiben zu müssen!

Ach ja ich bekam von ihm weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft ein BV. Selbstverständlich hätte mir Ruhe und Schonung geholfen. Ich habe den FA nach dieser Aussage endlich gewechselt.

Aber darum geht es mir auch nicht. Es geht mir darum das von Frauen m.E. leider auch von anderen Frauen sehr viel (Leistungs)Druck ausgeübt wird und eine Schwangere sollte dahingehend nicht desensibilisiert werden die Signale ihres Körpers wahrzunehmen. Leider sind die Erwartungshaltungen auch von anderen Müttern (siehe nur diesen Strang) erschreckend hoch und ich finde es schlicht und ergreifend nicht richtig. Frauen überspielen zunehmend Signale, stellen sich selbst den Vergleich zu anderen und sind einem Druck ausgeübt.
Genau dieser Druck wurde PK hier in diesem Strang gemacht => das lasse ich nicnt so stehen, auch wenn der eingeschworene Verein mich hier nun in grund und Boden Textet - es geht um ein Baby, um ein reales Baby sch*******. ob die Mutter nun PK heißt oder nicht.

Und nein, ich kenne zu viele Frühgeburten (einschließlich meine) ohne "bekannter Ursache". Wenn die Mediziner nicnt wissen woran es lag, sprechen ske von Muttermundschwäche, wie bei mir. Tja einer Muttermundschwäche hätte ich mit ausreichend Schonung verhindern können, um den Druck nach unten entgegenzuwirken. Du könntest ja mal im FForum fragen, wieviele Muttis mit der alleinigen Diagnose "Muttermundschwäche" entbunden haben, du täuschst dich wenn du meinst dass das so selten wäre. => ist es nicht!

Eine Schwangere Frau sollte nicht Tragen, sollte nicht belastende Tätigkeiten ausüben, sollte nicht im Verkauf arbeiten - fertig!
Ich werde kein Kind mehr bekommen, zu groß ist uns die Gefahr wieder zu früh zu entbinden, dennoch spreche ich mich immerwieder Schwangeren Frauen zur Schonung aus, denn sorry: Ich weiß es nunmal besser!

Schönen Abend noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.