Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 20.11.2016, 19:03 Uhr

Spielzeug für Krippe

Hallo Ihr Lieben!

ich brauche eurer Wissen! Ich suche Spielzeug/Beschäftigungsmaterial für eine Grosstagespflegestelle. Die Kinder werden im Alter von 1-3 Jahren sein.

Vorhanden unter anderem:
- Bücher/Leseecke
- Tobeecke mit Schaumstoffteilen
- großes Bällebad
- Bauteppich mit Holzklötzen, Autos (zu wenige), Eisenbahn, Werkbank,
- Muskikintrumenten (zu wenig), Tücher,
- Kinderküche (klein)
- Kaufladen und etwas Zubehör
- Puppen und etwas Zubehör
- Bilibo
- Kinderwagen/Lauflernwagen
- Malsachen
- Aquadoodle
- Puzzle

Was könnt ihr uns noch empfehlen, womit spielen eure Kinder (1-3) am liebsten?

 
4 Antworten:

Re: Spielzeug für Krippe

Antwort von DantesEi am 20.11.2016, 19:07 Uhr

Bobles Motorikmöbel (wenns draußen regnet, um die Kids motorisch zu fordern)
Ostheimer Tiere als Spielzeug (Holz ist antibakteriell)
Fahrzeuge: Fagus
Bausteine Bioblo zB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Krippe

Antwort von dee1972 am 20.11.2016, 19:10 Uhr

Motorik- und Sortierspiele, Tierdomino, Fädelspiele (mit gr. Holzperlen)

Meine Tochter stand ja total auf den riesigen Motorikwürfel (Kantenlänge mind. 1 m) in der Krippe. Zu Hause war damals ihre Musik- und Sortierschnecke ihr Lieblingsspielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Krippe

Antwort von EarlyBird am 20.11.2016, 19:49 Uhr

Ich finde ihr habt doch eh schon viel. Ich würde insbesondere zu Beginn des Jahres nicht alles anbieten sondern Material aufstocken.

Bobbycars würden mir einfallen oder z.B. Spielzeugstaubsager. Da gibt es doch richtig viel. Ihr könntet auch abwarten (genug habt ihr ja schon) und an den Interessen der Kinder anknöpfen.

Oder geht es um festes Inventar?
Da fände ich eine Spielwand (evtl auch mit integriertem Spiegel toll) oder Eine Bambinikletterwand findest du z.B. im Wehrfritz ganz tolle (z.B. mit Glocke oben zum Ziehen wenn sie es bis oben schaffen). Einen Rückzugsort fände ich wirklich spitze mit ausreichend Platz Z.B. eine Kuschelhöhle mit angenhmer Beleuchtung. Oder abgegrenzte Ruheecke zim Kuscheln und Bücher anschauen.

Wenn die Räumlichkeit total eben ist, irgendetwas zum drüber Kraxeln oder durchkriechen.
Krabbelröhre, Podestlandschaft-Spielbereich usw.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Krippe

Antwort von Cojote am 20.11.2016, 22:41 Uhr

Vielleicht eine art kletterburg in kleinformat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.