Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.04.2017, 2:50 Uhr

Warum also wählten die Deutschtürken für Ihre Landsleute in der Türkei einen Despoten?

Das ist sicher richtig, dass man in solchen Fällen auch mal einen Perspektivwechsel vornehmen muss und die Wahlentscheidung auch mal mit "türkischen Augen" betrachten muss, um sie ansatzweise zu verstehen (genauso wie man übrigens die Trump-Wahl auch mal aus US-Trump-Wähler-Perspektive betrachten sollte; meine Zeitung hat das getan und eine Reportagereihe aus den Trumphochburgen gebracjt; das war sehr aufschlussreich und hat gezeigt, dass Trump-Wähler nicht zwangsläufig halbdebile Idioten sind und die Wahlentscheidung durchaus nachvollziehbare Gründe hatte ...). Und wenn ich mir diese türkische Perspektive zu eigen mache und dazu noch die türkische Mentalität miteinbeziehe, dann ist mir durchaus klar, warum viele Türken AUS DER TÜRKEI so abgestimmt haben. Hins. der Türken in DEUTSCHLAND insbesondere hins. der jungen, finde ich Bobbys Frage aber durchaus auch unter Berücksichtigung der von Dir genannten Aspekte berechtigt. Natürlich haben auch diese eine andere, vom "Türkischstämmigsein" geprägte Sicht aif die Türkei, aif Geschichte, ja, auf Demokratie etc. als wir "Bio-Deutschen", keine Frage. Aber sie leben eben auch hier in D, z.T. sind z.T. hier geboren, kennen die Türkei auch nur aus Urlauben.Von daher verwundert es schon, dass die deutsche Perspektive bei vielen offenbar so wenig Einfluss hat, warum diese angstmachenden Paralellen zur deutschen, unheilvollen Geschichte nicht so gezogen werden. Es ist ja nun auch in diesem Fall nicht so, dass nur die völlig unintegrierten, ungebildeten Idioten mit Ja abgestimmt hätten/Ersogan-Anhänger sind. Da sind Studenten, Rechtsanwälte, Lehrer, erfolgreiche (Klein)Unternehmer, gut verdienende Arbeiter bei Daimler oder sonstwo (jeweils m/w) darunter ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.