Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 17.04.2017, 14:02 Uhr

Bitte?

Integriert werden kann nur der, der es will. Warum sich die Mühe machen, wenn eine eigene kleine Kommune, wie im Herkunftsland, um einen herum aufgebaut ist?
Ja, wir machen Fehler was Integration angeht, Migrantenheime werden außerhalb angesiedelt, es fehlt an Individualität, es fehlt an Menschen, die sie hierzulande einführen (da reichen begleitete Behördengänge nicht), ABER das gilt nicht für die Türken, schon gar nicht für Familien, die hier schon seit Jahrzehnten wohnen, die alle Möglichkeiten hatten, wo die Kinder hier schon seit Generationen zur Schule gingen und dann zurück in ihr "Klein-Istanbul". Das betrifft, wie gesagt, nicht die Allgmeinheit, nicht einmal die Mehrheit, aber immernoch genug, um es anzumerken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.