Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 17.04.2017, 23:27 Uhr

ich finde, man darf Türken und Flüchtlinge so gar nicht vergleichen

Oh, ich denke schon, daß da auch noch einiges zu verbessern ist.
Z.B. werden Asylantenwohnheime wenn möglich immer noch gerne weit weg von der Bevölkerung gebaut, und es gibt immer Proteste, wenn diese in "guten Wohngegenden" kommen sollen. "Flüchtlinge JA; aber nicht in meiner Nachbarschaft" ist schon verbreitet. Und wenn die Menschen weit weg untergebracht sind, fällt die Integration auch schwerer als wenn man mitten drin ist.
Ich habe vor ein paar Jahren mehrere Heime gesehen und ganz ehrlich viele Zustände waren menschenunwürdig, Tierheime wären geschlossen worden, wenn die so ausgesehen hätten. Die Bewohner wurden dafür verantwortlich gemacht, was wohl auch erstmal stimmte, aber wenn sich keiner drum kümmert ihnen zu zeigen, daß man den Müll nicht einfach auf die Straße wirft (was nicht heißen soll, daß Flüchtlinge per se dreckig sind, aber da reichen schon ein paar dazwischen), wenn sie allein gelassen werden, zusammen gepfercht mit mehreren Fremden, oftmals aus verschiedenen Kulturen, in einem Zimmer, und man sich dann wundert, warum sie zum Alkohol greifen und es Streitigkeiten gibt, sorry, das ist ja fast nicht anders zu erwarten.
Ich denke, es hat sich schon manches verändert, zumal ja auch mehr Familien ankommen als früher, wo es vorallem Männer waren, man will den Kindern eine Chance geben, sie werden beschult, manche haben Glück, die werden gefördert, Hobbies gefunden. Und so sollte es auch sein, aber es reicht noch nicht.
ABER die Türken hatten Jahrzehnte Zeit, und manchen wollten auch einfach nicht. Die Ausgangsbasis der Gastarbeiter war eine andere als die der Flüchtlinge und dennoch hat es bei zu vielen Familien nicht funktioniert und den Schuh müssen wir uns nicht anziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.