Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 19.04.2017, 9:11 Uhr

Warum also wählten die Deutschtürken für Ihre Landsleute in der Türkei einen Despoten?

Liebe ursel

Ich glaube ich verstehe nicht ganz, was Du mir damit sagen willst. Und ich schätze deine Art, die Dinge zu sehen und die Art, wie Du hier im Forum auftrittst, sehr. Ich halte dich für einen sehr intelligenten, empathischen Menschen uns vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich es mir zu einfach mache.

Aber glaubst Du nicht, dass viele Menschen in Deutschland schlicht damit überfordert sind zu akzeptieren dass das, wofür wir gekämpft haben, Freiheit, Religionsfreiheit, Menschenrechte etc, von einigen Menschen, die wir hier sehr großzügig aufnehmen (in sehr sehr großer Anzahl) nicht akzeptiert werden.?

Dass in unserer freien Gesellschaft Menschen für die Todesstrafe im Herkunftsland wählen gehen. Und wir sollen uns in sie hinein versetzen und über unseren Tellerrand schauen?

Es reicht also nicht dass wir die Menschen aufnehmen und ihnen eine Perspektive geben. Es ist nie genug. Es reicht nie.

Karin Göring Eckhardt sagte unsere Gesellschaft würde sich verändern. Das sei gut so. Was aber, wenn das niemand will dass die Gesellschaft sich drastisch verändert?

Kann man sich in diese Ängste vor Veränderung auch hinein versetzen?

Wir müssen als Gesellschaft überlegen was wir wollen und was wir nicht wollen. Anders geht das nicht. Anders eskaliert Alles.

Ich muss mich nicht in jeden hinein versetzen. Ich will nicht Verständnis haben für Menschen, die dafür sorgen, dass in ihrem Heimatland die Menschen noch mehr unterdrückt werden. Ich will mich auch nicht in Neonazis hinein versetzen. Ich will dass das GG respektiert wird. Und das hat jeder, der hier leben möchte, hinzunehmen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.