kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sille74 am 07.01.2019, 22:03 Uhr zurück

Re: sille

"Ich lasse mich nämlich nicht gerne virtuell abwatschen."

Ach ... genau so geht es mir nämlich auch ...

Du schriebst: "Genauso wie Volksabstimmungen abgelehnt werden mit dem Hinweis, dass die Menschen zu blöd sind-das ist ja hier die Mainstreamauffassung, muss man dem Verbraucher auch die Verantwortung abnehmen."

So,wie das formuliert ist, unterstellst Du doch jedem, der skeptisch ggü. Volksabstimmungen ist, er halte die Menschen dafür für zu blöd. Und ja, das halte ich durchaus für einen persönlichen Angriff und wenn es noch so aus der Emotion heraus geschrienen ist Denndas ist doch mitnichten so, dass das der Grundtenor der "Volksabstimmungsskeptiker" ist. Damit tust Du alle Versuche, zu argumentieren ab. Und das ärgert mich als eine von denjenigen, die Volksabstimmungen skeptisch gegenüber stehen. Ich erinnere mich nicht, dass ich je gesagt habe, die Menschen seien "zu blöd". Ich sage schon immer, die Materien sind oft einfach viel zu komplex und speziell, um über alles abstimmen zu lassen. Das ist doch ein riesen Unterschied!!! Wie gesagt, ich selbst würde mir das in vielen Fällen niemals zutrauen, wirklich verantwortungsbewusst und sinnvoll abzustimmen .... während ich es mir durchaus zutraue, die Packungsveilage eines für Privatverbraucher zugelassenen Pesrizids oder Herbizids durchzulesen sowie die Warnhinweise und abzuwägen, ob ich das in meinem Garten will ...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht