kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Malus am 06.01.2019, 16:29 Uhr zurück

Re: Ein Scherz, oder?

Was mein Schrotthaus damit zu tun hat kann ich dir erklären:ich bin in einer finanziellen Lage, die es mir unmöglich macht, das Haus umweltfreundlich zu renovieren.Es ist übrigens nicht mein Haus. Ich verschulde mich nicht bis ans Ende meiner Tage, um ein Haus, das mir nicht gehört und von dem ich nicht weiß, ob ich überhaupt es halten kann, zu renovieren.

Ich finde diesen Einwurf auch äußerst unverschämt. Naja. Da habe ich wohl einen Trigger getroffen.

Soll es durchaus geben, Menschen die finanziell nicht so große Sprünge machen und deswegen in einem alten Haus wohnen. Ich bin kein wohlhabender Mensch. Ich musste immer schauen, wo ich bleibe. Ich bin mit 15 von zu Hause weg. Ich hatte es nie leicht. Und bin trotzdem stolz mit dem was ich habe. Weil ich unter schwierigen Bedingungen den Absprung aus der Armut geschafft habe. Ich zähle zur unteren Mittelschicht.

Und weshalb der Verbraucher so hohe Befugnisse haben soll, was ausgerechnet hier immer so gut gefunden wird, was ja ein Wid,ierspruch zu der sonstigen Einstellung ist,hätte ich einfach gerne mal kapiert. Ist doch legitim auf Widersprüche hinzuweisen.

Dass es mehr Lobbyisten im Bundestag als Abgeordnete gibt, finde ich in dem Zusammenhang auch interessant.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, welche Infoseiten ich mich weigere aufzusuchen bin ich froh, denn das ist ja schon eine Behauptung, die man belegen sollte, wenn man mich öffentlich angreift. Fairerweise..

Es ist nämlich falsch.

Ja. Ich bin verbittert. Glaub mir,ich bin am Verzweifeln. Unsere Enkel haben keine schöne Welt mehr. Das bezweiflt auch kaum noch ein Wissenschaftler.

Wenn meine Art nicht passt, ist es halt so. Das ist ein öffrntliches Forum. Wenn ich hier jeden angreifen würde dessen Art ich persönlich doof finde, käme ich mit selber blöd vor. Meinungsfreiheit gilt ja nicht nur für mich.

Es sollte nicht jeder immer ins gleiche Horn blasen. Wenn man sowas will, ist man falsch hier.
Und sorry, es ist ein Widerspruch.

Es gibt jeden noch so schrecklichen Scheiß zu kaufen. Tiere werden gequält,man verbietet nichts weil der Verbraucher das ja so will. Egal welche Folgen das hat.

Während man keine Volksabstimmung zulässt, weil der Bürger da intellektuell überfordert ist, was schlimme Folgen hätte...ähm, sorry,......es ist anscheindend zu komplex für mein bescheidenes Hirn. Ich sehe da nämlich einen Widerspruch.

Ich meine, wie klug es ist alles auf den Verbraucher abzuwälzen,können wir regelmäßig in den Nachrichten bewundern.

Aber gut...ich bin doof.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht