Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.11.2018, 22:38 Uhr

Schulpflicht um jeden Preis?

Aber es gibt in den meisten europäischen Ländern nicht diese rigide Anwesenheitspflicht wie in Deutschland. Trotzdem sind die Menschen in Frankreich oder Österreich doch nicht ungebildeter als in Deutschland.

Dass die Kinder in der Schule soziales verhalten lernen, halte ich für einen Mythos.

Ich glaube übrigens, wie schon geschrieben, dass die allermeisten Eltern ihre Kinder dennoch in die Schule schicken würden. Dennoch fühlt es sich einfach anders an, wenn man etwas DARF als wenn man etwas MUSS.

Ich würde meine Tochter auch weiter in die Schule schicken, aber ich fände es irgendwie besser, wenn ich wüsste, dass sie auch zuhause lernen Könnte. Ich finde diesen Anwesenheitszwang einfach furchtbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.