Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 16.11.2018, 18:49 Uhr

Schulpflicht um jeden Preis?

Ich finde den Fall auch sehr traurig, aber ohne Schulpflicht, die auch durchgesetzt wird, würden immer mehr Kinder/Jugendliche ohne Ausbildung und Abschluss bleiben. Gerade solche wie die Schülerin aus diesem Fall. Das fände ich noch viel schlimmer. Es ist auch oft das einzige Mittel, bettelnde Romakinder von der Straße zu holen.

Ob in Einzelfällen Homeschooling erlaubt werden sollte, ist ja noch einmal eine andere Frage, aber bislang ist die Schule gerade auch für Kinder aus sehr religiösen Familien eine der wenigen Möglichkeiten, ihre Umwelt ohne ihre Eltern und Geschwister ganz unabhängig zu erleben und mit Realitäten konfrontiert zu werden, die die Eltern evtl. lieber von ihnen fernhalten würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.