Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.11.2018, 11:37 Uhr

Schulpflicht um jeden Preis?

"Das Thema Schule ist hier nicht negativ behaftet."

Für mich ist das Thema ehrlich gesagt schon deswegen negativ behaftet, weil es wohl was ganz schlimmes sein muss, wenn man quasi per Haftbefehlt zu etwas gezwungen werden muss.

Ich bin eigentlich schon seit ich mich mit dem Thema näher befasse, gegen die AnwesenheitsPFLICHT.

Wie andere Länder das genau regeln, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass in den meisten Ländern der Wissensstand regelmäßig überprüft wird. Und ja, ich glaube tatsächlich, dass bis zu einer bestimmten Klasse durchaus auch Eltern den Kindern den Lernstoff beibringen KÖNNTEN.

Ich glaube aber, wie schon gesagt, dass dennoch die allermeisten Kinder eine Schule besuchen würden. Und die Eltern könnten auch keine Lernpläne "aufdiktieren", da ja jedes Jahr bzw. Halbjahr eine externe Prüfung stattfinden könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.