Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.11.2018, 17:28 Uhr

Schulpflicht um jeden Preis?

Ich bin auch ohne diesen tragischen Fall für eine Abschaffung der Schulpflicht. Solche schrecklichen Nachrichten bestärken mich nur in meiner Meinung. Dass nach einer Abschaffung der Schulanwesenheitspflicht niemand mehr in die Schule gehen würde und sozusagen sodom und gomorrha ausbrechen würde, glaube ich überhaupt nicht. Es gibt ja schließlich auch keine Kindergartenpflicht und dennoch geht fast jedes Kind hin, die meisten sogar gerne.

Ich bin der Ansicht, dass Schulen sich durch eine wegfallende Anwesenheitspflicht nur verbessern könnten, da ohne gutes Angebot irgendwann keine Nachfrage mehr da wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.