Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.11.2018, 19:22 Uhr

Schulpflicht um jeden Preis?

Hej!

Ja, das ist ein trauriger Fall, und ganz sicher sollte man sowas abschaffen und Schulverweigerern andere "Hilfe"als Arrest angedeihen lassen.
Malus spricht an, man sollte sein Kind von einern icht funktionierenden Scule abmelden können:
Das würde ja zumindestdie Schulpflicht als solche nicht abschaffen,aber doch manchmal einiges erleichtern.

Aber es hilft für Schwarzseher ein Blick über die Grenzen:
Wir haben in DK keine Schulpflicht, wohl aber Unterrichtspflicht.
Und es funktioniert sehr gut, nahezu 100 % aller Kinder sind wohl trotz allem an einer Schule und werden NICHT zuhause unterrichtet.
Dazu haben die Eltern weder die Zeit noch das Wissen, aber zusätzlich auch nicht die Motivation, weil noch immer Gemeinschaft größer geschrieben wird als Einzelgängertum und Anderssein,.
Und da auch in Dtld. so langsam auch die meisten Frauen/Mütter berufst#ätig sind, sehe ich nicht, wie rein praktisch eine Schule ersetzt werden könnte.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.