Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 18.09.2013, 12:48 Uhr

Joggen und Hunde

Hallo zusammen,

vor 2 Jahren war ich mit meinem Sohn im Grünen unterwegs. Er auf seinem Kinderfahrrad, ich nebenher joggen.

Dann kam auf einer großen Wiese ein Hunde (Dobermann) angerannt, keine Leine und Frauchen nur am Horizont zu erkennen. Das liebe Hundchen wollte wohl spielen, holte aber meinen Kleinen vom Fahrrad und sprang mich an. Ich habe den Hund erst laut angesprochen, dann angebrüllt. Er ließ nicht von uns ab, somit schnappte ich meinen Junior und bin auf eine Bank gesprungen. Irgendwann kam das Frauchen, motzte noch rum, da ihr Handytelefonat unterbrochen wurde und machte sich aus dem Staub.

Wir beide waren völlig durch den Wind. Zum Glück meinem Kleinen nix passiert, er hatte dann wochenlang vor Hunden Angst. Meine Laufklamotten allerdings durch die Krallen vom Hund zerkratzt.

Seitdem mieden wir diesen Weg, der kleine hat mittlerweile keine Angst mehr vor Hunden. Auf einsamen Wegen gehe ich nur noch mit Stock spazieren... "Notfallwaffe"...Beim Joggen ist das eher unhandlich.

Wie kann ich mich schützen? Was macht ihr, wenn ihr alleine Laufen geht? Ich will so gern wieder unbeschwert joggen gehen..

Vielen lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.